belboon bestätigt neue weltweite Reiselust

ANZEIGE: Home » Inhalt » Archivierte Beiträge » Beiträge aus 2011 » belboon bestätigt neue weltweite Reiselust

Berlin (pts023/20.07.2011/12:00) – Das internationale Affiliate Marketing Netzwerk belboon verzeichnet bei seinen Reise-Partnerprogrammen hohe Zuwächse. Allein im zweiten Quartal 2011 steigerte sich der Umsatz im Reise-Segment um rund 52 % im Vergleich zum vorherigen Quartal. Publisher und Advertiser von belboon profitieren damit von der wieder erwachten weltweiten Reiselust.

Das unter den drei größten im D-A-CH-Markt positionierte Affiliate Netzwerk belboon meldet für Juni 2011 im Vergleich zum Vormonat einen Anstieg der Reisebuchungen über Partnerprogramme wie RAINBOW Tours oder Magic Life Clubs von bis zu 40 %. Publisher, die sich mit dem Thema Urlaub beschäftigen, registrierten in den vergangenen Wochen ebenfalls verstärkte Besucherzahlen auf ihren Internetseiten.

Auch im aktuellen Monat zeigt die Erfolgskurve reiseaffiner Publisher steil nach oben. Die über Partnerprogramme wie Tui.at, Malta Direkt Reisen oder auch adamare SingleReisen vermittelten Reisebuchungen beweisen, dass sich das Saisongeschäft Reisen sehr gut eignet, um sich im Affiliate Marketing erfolgreich durchzusetzen. Aktuell ist Ferienzeit in Deutschland, Österreich und der Schweiz. Familien nutzen mit ihren Kindern spontan die Zeit für eine Reise, aber auch Paare und Singles wollen Sonne und Freizeit genießen. Die Reisewelle stärkt die Tourismusbranche weltweit nach der Finanzkrise. Bereits Anfang des Jahres wiesen die internationalen Tourismusstatistiken für 2010 Rekordzahlen aus: 935 Millionen Menschen machten im letzten Jahr Urlaub. Das waren so viele wie nie zuvor. In diesem Jahr erwartet die Welttourismusorganisation (UNTWO) einen erneuten Zuwachs von rund 5% – und dies trotz der unsicheren Lage an den Finanzmärkten.

Hochkonjunktur zur Reisezeit haben Hotelbewertungsportale wie HolidayCheck, das ebenfalls ein Partnerprogramm bei belboon betreibt.

Manuel Kester, Geschäftsführer der belboon-adbutler GmbH, erläutert: „Publisher können auch noch kurzfristig von der Reiselust der Menschen profitieren und attraktive Vermittlungsprovisionen verdienen. Hierfür eignen sich nicht nur unsere zahlreichen Reise-Partnerprogramme. Für Umsatzpotenzial im Bereich Mobilität in den Ferien sorgen beispielsweise auch die belboon Partnerprogramme Auto Europe oder Train Ticket.“

Informationen zum Unternehmen: www.belboon.de
Download der Mitteilung unter: www.belboon.com/de/pressemitteilungen.html

Kontakt: belboon-adbutler GmbH, Corporate Communications, Martina Serwene, Karl-Liebknecht-Str. 1, 10178 Berlin, Deutschland, Tel.: +49-30-726162-322, Fax: +49-30-726162-311, pr@belboon.com , www.belboon.de

Über die belboon-adbutler GmbH
Die belboon-adbutler GmbH betreibt mit belboon das Affiliate Netzwerk der YOC-Gruppe. Mit rund 1.300 Partnerprogrammen ist belboon eines der drei führenden Affiliate Netzwerke im D-A-CH-Markt. belboon zeichnet sich durch seine langjährige Erfahrung, hohe Reichweite, marktführende Technologie sowie ausgeprägte Innovationskraft aus und verfügt damit über die Kompetenz, im weitverzweigten Netzwerk sowohl Publishern als auch Advertisern eine optimale Performance und einen hohen Servicegrad garantieren zu können. Entstanden ist das belboon Netzwerk aus dem Zusammenschluss der Affiliate Netzwerke adbutler (Gründung im Jahr 2002) und belboon (Gründung im Jahr 2006) im Januar 2009.

Aussender: belboon-adbutler GmbH
Ansprechpartner: Martina Serwene
E-Mail: martina.serwene@belboon.com
Tel.: +49 (0) 30 726 162 – 322
Website: www.belboon.com

Quelle: www.pressetext.com/news/20110720023

Die neuesten Beiträge

Menü