Media in Progress und Coffeeshop Company erste Nutzer von Facebook "Places"

Wien (pts/30.03.2011/11:32) - Markus Müller, Geschäftsführer von Media in Progress, feiert einen besonders spannenden Kunden. Mit der Coffeeshop Company konnte sein junges Medienhaus ein international expandierendes Unternehmen aus Österreich im Bereich Social Media überzeugen. Ab sofort betreut Media in Progress die Social Media-Aktivitäten des 1999 von Reinhold Schärf gegründeten Franchise-Unternehmens, das die "Neuinterpretation der Wiener Kaffeehauskultur" bereits erfolgreich in über 17 Länder exportiert hat.

Eine Österreich-Premiere ist dabei der Einsatz von "Places", dem neuen Lokalisierungsdienst von Facebook, mit dem User ihren Freunden mitteilen können, wo sie sich gerade befinden. Dank Media in Progress ist die Coffeeshop Company das erste Unternehmen in Österreich, das diese Funktion gezielt nutzt. Wer sich beispielsweise am vergangenen Freitag, den 25. März, über die neue Facebook-Funktion im Coffeeshop Company-Flagshipstore auf der Mariahilferstraße "eingecheckt" hat, konnte beim Kauf eines Promotiongetränks eine 50-prozentige Ermäßigung bekommen. Die Aktion wurde exklusiv auf der Facebook-Fanpage der Coffeeshop Company angekündigt und war ein erfolgreicher Testlauf für weitere Angebote.

Marco Schärf, Konzept- und Systementwickler der Schärf Unternehmensgruppe, freut sich über die neuen Möglichkeiten, die Facebook "Places" bietet: "Die erste Aktion hat bereits sehr gut funktioniert und zeigt, welches Potenzial hier vorhanden ist. Wegen unserer internationalen Präsenz ist der Social Media-Auftritt besonders wichtig für uns. Umso erfreulicher ist es, dass wir mit Media in Progress einen kreativen Partner in diesem Bereich gefunden haben, der am Puls der Zeit ist."

Markus Müller, Geschäftsführer von Media in Progress, freut sich über die Zusammenarbeit: "Mit der Coffeeshop Company haben wir einen idealen Partner gefunden, der innovationsfreudig ist und unsere Ideen rasch aufgreift. Wir bauen Schritt für Schritt eine starke Social Media-Präsenz für die Coffeeshop Company auf, die durch neuartige Treue- und Freundschaftsangebote Maßstäbe setzen wird."

Neben der Zusammenarbeit mit der Coffeeshop Company betreut Media in Progress weitere Kunden im Social Media-Bereich wie die österreichischen Mensen und das Karrierenetzwerk students4excellence und schuf kürzlich mit der Grasser-Satire Seite "zu schön" (www.facebook.com/zuschoen) eines der erfolgreichsten Facebook-Projekte Österreichs mit über 27.000 Fans innerhalb von 3 Wochen. Dieser Bereich zählt damit zu den am schnellsten wachsenden Geschäftsfeldern des jungen Medienhauses.

Über Media in Progress: Das Medienhaus Media in Progress ist Österreichs führender Komplettanbieter für Werbung und innovative Kommunikation in der Zielgruppe der 14- bis 35-Jährigen. Zum Portfolio des Unternehmens gehören neben zahlreichen Werbemöglichkeiten in Universitäten und Mensen auch Social Media-Auftritte, Online-Werbung, das Musikmagazin "VOLUME" oder Gratis-Schulhefte für 300.000 Oberstufenschüler.

Über Coffeeshop Company: Die Coffeeshop Company ist ein international tätiges österreichisches Familienunternehmen und Teil der Schärf Unternehmensgruppe. Es ist spezialisiert auf die Herstellung und das Service hochwertigen Espressokaffees aus Hochland-Arabica-Kaffeebohnen und betreibt im Franchise-Verfahren über 200 Coffeeshops in 18 Ländern.

Rückfragehinweis: Markus Müller, Geschäftsführer "Media in Progress", E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! , Telefon: +43-(0)1-961 07 48, Mobil: +43-(0)664-918 88 60

Philipp Gorczak, Kommunikation "Coffeeshop Company", E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! , Telefon: +43-(0)5-9010 4328, Mobil: +43-(0)676-8704 43528

Aussender: The Skills Group
Ansprechpartner: Monika Klopf
Tel.: +43-1-505 26 25-28
E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Website: www.theskillsgroup.com

Quelle: pressetext.com/news/110330020
Fotos: pressetext.com/show_attach.mc?pte=110330020