Rabenstark.de beginnt literarisches Raben-Lexikon

Rabenstark.de - Die Erfinder des Raben-LexikonsHamburg (pts/28.03.2011/17:42) - Die Online-Buchhandlung Rabenstark.de stellt von heute an auf ihrer Website literarische Raben von A bis Z vor. Rabenstark.de hat einen Raben als Logo und deshalb natürlich auch eine besondere Zuneigung zu Raben und anderen Krähenvögeln, die in Büchern vorkommen.

"Es gibt ganz viele Raben, die in Kinderbüchern, Jugendbüchern und natürlich auch in Büchern für Erwachsene die Hauptrolle spielen. Oder eine ganz wichtige Nebenrolle - man denke dabei nur an Abraxas, den weisen Raben aus "Die kleine Hexe" von Otfried Preussler." finden die Macher von Rabenstark.de. "Raben sind schlau und findig und dürfen gern auch mal frech sein. Was täte die erst 127 Jahre alte kleine Hexe ohne den klugen Raben Abraxas an ihrer Seite, der ihr auch mal sagt, wo es langgeht."

Das Raben-Lexikon startet heute mit einer Aktion auf Facebook: Die ersten fünf Rabenkenner, die einen Raben aus der Weltliteratur nennen können, der noch nicht im Raben-Lexikon steht, können einen Buchgutschein im Wert von 20,- Euro gewinnen. Dazu einfach auf der Facebook-Seite von Rabenstark.de auf den "Gefällt mir-Button" klicken und den Namen des "neuen" Raben posten. Dann können auch alle anderen Besucher sofort auf Facebook lesen, welche Raben schon für das Raben-Lexikon vorgeschlagen wurden. Rabenstark.de setzt sich dann mit den Gewinnern in Verbindung.
Die Aktion läuft ab sofort bis einschließlich Freitag, den 1.4.2011 um 23.59 Uhr. Die Teilnahme ist kostenlos, der Rechtsweg natürlich ausgeschlossen und es gibt auch nur einen Gutschein pro Person oder Haushalt.

Rabenstark.de im Internet: www.rabenstark.de
Rabenstark.de auf Facebook: www.facebook.com/pages/Rabenstarkde/208862409124631

Aussender: Rabenstark Buchhandel GmbH
Ansprechpartner: Thomas Kruk
Tel.: +49 40 423142-31
E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Website: www.rabenstark.de

Quelle: pressetext.com/news/110328027
Fotohinweis: Rabenstark.de - Die Erfinder des Raben-Lexikons