Wie facebook, Twitter, Blogs & Co effizientes Marketing bereichern

ANZEIGE: Home » Inhalt » Archivierte Beiträge » Beiträge aus 2011 » Wie facebook, Twitter, Blogs & Co effizientes Marketing bereichern
Mag. Dieter Rappold ist Trainer des Seminars

Wien (pts/26.03.2011/17:19) – Die Entwicklung von Social Media ist ein globales Phänomen. Facebook benötigte weniger als 10 Jahre um mehr als 500 Millionen Nutzer zu aggregieren; Und wenn sich die Prognosen bewahrheiten, dann gibt es im August diesen Jahres erstmals über 1 Milliarde Nutzer.

Doch wie nutzen Unternehmen diese Entwicklung? Eine Consumer Feedback Plattform ist schnell eingerichtet, aber der erhoffte Nutzen bleibt meist aus. In Foren und auf Blogs kann man einfach Kommentare hinterlassen, aber oft gehen die gut gemeinten Versuche nach hinten los. Fazit: Für den Erfolg einer guten Social Media Kampagne ist die Strategie ausschlaggebend – genau so wie ein fundiertes Wissen über die Spielregeln. All das und einen Überblick der Zielgruppen und Demographien bietet das neue Seminar.

Trainer ist DER Experte für social media in Österreich
Trainer für dieses Seminar ist niemand geringerer als Mag. Dieter Rappold, Geschäftsführer am Standort in Wien und Mitglied des Managementkreises der Virtual Identity AG, der mehrheitlichen Mutter von vi knallgrau seit Oktober 2009. Bereits 2003 erkannte er in Weblogs Ursprung und Wurzel der Entwicklungen von Web 2.0 und Social Media und launchte mit twoday.net den ersten kommerziellen Weblog Hosting Dienst der DACH Region. knallgrau entwickelte sich über die Jahre zum führenden Dienstleister im Bereich von Social Media im deutschen Sprachraum und ist für Kunden wie BMW, E.ON, Siemens, BIPA, A1 Telekom Austria, Opel, Voestalpine, HVB und viele mehr tätig.

SeminarInhalte: Alles über facebook & Co
Das Seminar behandelt sämtliche relevanten Aspekte der social media – hier ein Auszug:

  • Was ist Social Media und Web 2.0?
  • Erkenntnisse und Paradigmen
  • „Share“ als Grundlage von Viralität in Social Media
  • Case Studies in Social Media
  • Social Media Strategy
  • Social Media Governance
  • Auswirkungen auf die Organisation

Alle Details und Online-Buchungsmöglichkeit sind natürlich online zu finden: www.online-marketing-forum.at/basis-seminare/web-2.0-social-media-marketing

QualitätsGarantie: Maximal 8 Teilnehmer
Bei allen Seminaren ist die Teilnehmerzahl auf max. 8 TeilnehmerInnen begrenzt; Das garantiert eine intensive Betreuung, hohen Wissenstransfer und das Eingehen auf individuelle Fragen. Daher empfiehlt sich eine rasche Anmeldung.
Dieses Konzept hat sich bewährt: Die bisherigen TeilnehmerInnen an den Seminaren bewerteten sie mit der ausgezeichneten Note 1,4 (Schulnotenskala) Der Seminarort in Wien ist auch vom Flughafen leicht erreichbar und verfügt über viele Hotels in unmittelbarer Umgebung.

Über das OnlineMarketingForum
Das Online-Marketing-Forum bietet Seminare, Workshops und Consulting, sowohl öffentlich als auch firmenintern, zu allen Bereichen rund um das Thema Online Marketing an: Ob Google AdWords, e-Mail Marketing, rechtliche Internet-Grundlagen, Suchmaschinen-Optimierung oder eines von vielen weiteren Themen: Das Forum vermittelt sowohl Grundlagen-Wissen als auch Insider-Know-how, kompetent und unabhängig. Das bestätigen nicht zuletzt zahlreiche Seminare und viele Referenzen renommierter Unternehmen.
Online-Marketing-Forum – man lernt nie aus www.online-marketing-forum.at

Aussender: Online-Marketing-Forum.at
Ansprechpartner: Mag. Michael Kornfeld
Tel.: 02273 72.788
E-Mail: office@online-marketing-forum.at
Website: www.online-marketing-forum.at

Quelle: pressetext.com/news/110326010
Fotohinweis: Mag. Dieter Rappold ist Trainer des Seminars

Die neuesten Beiträge

Menü