Erstmals in Österreich: Multimedia-Provider mit interaktiver Videoberatung

UPC AustriaWien (pts/08.03.2011/10:46) - UPC, Österreichs innovativer Multimedia-Provider geht als erstes Unternehmen der Telco-Branche neue Wege im Kundenservice. UPC Triple Play®- Moderatorin Sandra Zotti berät Kunden im interaktiven Video-Dialog auf den Websites von UPC.

In einer oft komplexen digitalen Welt ist es für UPC besonders wichtig, Kunden Produkte und Services auf einfache Art und Weise näher zu bringen. Daher bietet UPC ab sofort ein interaktives Beratungsgespräch auf seinen Websites und beschreitet mit dem innovativen Service neue Wege in der Kundenberatung. Sandra Zotti, bekannt als Präsentatorin des Infotainment-Magazins UPC Triple Play® führt Kunden auf charmante und kurzweilige Art im Video-Dialog durch die Produktwelt von UPC.

Einfach ein Mehr an Kundenservice
Zum ersten Mal bietet in Österreich ein TV- und Internet-Provider dieses innovative Service. Kunden und Interessierte erhalten somit Produkt- und Service-Informationen noch einfacher und übersichtlicher präsentiert. Sandra Zotti erklärt, welches Internet-Produkt am besten die individuellen Kundenanforderungen zufrieden stellt, oder ob zum Beispiel eines der FIT-Pakete, bestehend aus Fernsehen, Internet und Telefon, nicht doch gleich passender wäre. Mit Humor und Witz, aber auch mit einer gehörigen und gut aufbereiteten Portion an Information erhalten Kunden einen besonders guten Überblick über die von UPC angebotenen Produkte. Schritt für Schritt erklärt Sandra Zotti die jeweiligen Produktpakete oder Einzelprodukte, gibt Tipps oder präsentiert Zusatzinformationen. Je nach Eingabe des Nutzers entsteht aus einer Vielzahl an Videosequenzen ein persönlicher Dialog, das reale Beratungsgespräch wird auf das Internet übertragen. "Mir haben die Dreharbeiten zu diesem neuen Service besonderen Spaß gemacht. Zwar stehe ich wöchentlich für das Infotainment-Magazin von UPC vor der Kamera, doch das Unternehmen in dieser Form zu präsentieren war für mich eine ganz neue Erfahrung", sagt Sandra Zotti, die vom Erfolg des neuen Kundenservice-Tools überzeugt ist.

Sandra Zotti - täglich in den Wohnzimmern der Österreicher
Die im Burgenland aufgewachsene Sandra Zotti ist seit etwa vier Jahren das Gesicht des Infotainment-Magazins UPC Triple Play®. Die Sendung bringt Woche für Woche Neuigkeiten rund um die Produkte von UPC, liefert viele Hintergrundinformationen zu Österreichs größtem alternativen Multimedianetzbetreiber und lässt Kooperationspartner zu Wort kommen. Das Magazin ist zu sehen auf dem UPC Info-Kanal in Wien, Graz, Klagenfurt, auf Austria9, auf W24 in Wien, auf WNTV in Niederösterreich und online unter www.upclive.at und www.w24.at

Über UPC
UPC, ein führender Anbieter von Breitband Internet-, TV- und Telefon-Services in Österreich, ist eine konsolidierte Tochterfirma von Liberty Global, Inc. und Teil der UPC Broadband Division.
Ca. 90 % aller österreichischen Haushalte und Unternehmen (Stand 31.12.2010) liegen im Versorgungsgebiet (mittels eigener Kabelnetzinfrastruktur, entbündelter Leitungen oder anderer DSL-Dienstleistungen) von UPC. Basierend auf den operativen Kennzahlen per 31.12.2010 versorgt UPC in Österreich 706.000 Kunden mit 1.292.000 Diensten, diese beinhalten 527.000 TV-Kunden, 440.000 Breitband Internet-Kunden und 325.000 Festnetztelefon-Kunden 1.100 Mitarbeiter sind für UPC in Österreich tätig. Die Vision der Firma beruht darauf, dass diese fantastische aber oft komplexe digitale Welt für jedermann zugänglich sein sollte. Die Mitarbeiter von UPC Broadband in Europa sind bestrebt, das zu ermöglichen, indem sie Einfachheit und die menschliche Komponente in all ihre Tätigkeiten einbauen. www.upc.at

Über Liberty Global
Der führende internationale Kabelnetzbetreiber Liberty Global bietet hoch entwickelte Dienstleistungen aus den Bereichen Video, Voice und Breitband Internet an, um seine Kunden mit der Welt der Unterhaltung, Kommunikation und Information zu verbinden. Per 31.12.2010 betreibt Liberty Global sein hypermodernes Breitband-Kommunikationsnetz in 14 Ländern - vorwiegend in Europa, Chile und Australien, das 18 Millionen Kunden nutzen. Liberty Globals Geschäftsfelder umfassen auch bedeutende Medien- und Programmunternehmen wie Chellomedia in Europa. www.lgi.com

Aussender: UPC Austria
Ansprechpartner: Mag.(FH) Siegfried Grobmann
Tel.: 01/96068-0
E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Website: www.upc.at

Quelle: pressetext.com/news/110308008
Fotohinweis: UPC Austria