S&T gewinnt europäischen IT Excellence Award

Wien/Belgrad (pts/04.03.2011/10:35) - S&T erhält für die beste Kundenlösung den European IT Excellence Award 2011. Das Unternehmen geht bei der Preisverleihung in London in der Kategorie "Anbieter für vertikalen Lösungsmarkt" als Gewinner hervor und setzte sich mit einem E-Government-Portal für Serbien gegen 62 Unternehmen aus 23 europäischen Ländern durch.

Um den Zugang zu öffentlichen Informationen und die Effizienz von Verwaltungsabläufen zu verbessern, entwickelte S&T Serbien im Auftrag des Ministeriums für Telekommunikation ein nationales Internetportal. Die virtuelle Anlaufstelle soll Bürgern Behördenwege ersparen, aber auch Unternehmen und Beamten in ihrer täglichen Arbeit Vorteile bringen. Der Anwender kann Formulare elektronisch ausfüllen, digital signieren, Steuern zahlen und mehr als 50 verschiedene Online-Dienste nutzen. In den kommenden zwei Jahren soll sich die Zahl der Services auf über 500 erhöhen.

"Die Tatsache, dass wir zwei Jahre hintereinander nominiert wurden, und heuer auch tatsächlich den Preis gewonnen haben, ist eine große Anerkennung für unsere Arbeit. Das ist eine der wichtigsten Auszeichnungen der europäischen IT-Szene. Dieses Portal zählt zu den besten Kundenlösungen in ganz Europa", erklärt Predrag Vranes, Geschäftsführer der serbischen S&T-Niederlassung.

S&T ist seit 1996 am serbischen Markt tätig, beschäftigt lokal ca. 80 Mitarbeiter und zählt mittlerweile zu den Top 3 System-Integratoren im Land. Es war das erste Unternehmen, das nach der Marktliberalisierung in Serbien zu 100 % Prozent mit Auslandskapital gegründet worden ist.

Weiterführende Links:

Aussender: S&T System Integration & Technology Distribution AG
Ansprechpartner: Katharina Riedl
Tel.: +43 (0) 1 367 80 88 - 1024
E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Website: www.snt-world.com

Quelle: pressetext.com/news/110304009/