Faszination D startet - So schön ist Deutschland-

Hamburg/Wiesbaden/Berlin (pts/02.03.2011/17:15) - Am 2. März 2011 ist Premiere von "So schön ist Deutschland". Startschuss für die größte "Bildergalerie D" aller Zeiten. Gezeigt werden in zehntausenden von außergewöhnlichen Fotos, was dieses Land alles zu bieten hat: schöne Städte (von Bremen bis Freiburg, von Füssen bis Stade), die Menschen, Naturparadiese (z.B. das Weltnaturerbe Wattenmeer), beliebte Ferienregionen (z.B. Usedom), Kultur, Wirtschaft, Technik, Wissenschaft, schöne Hotels, Sport, Gesundheit, Einkaufserlebnisse, Veranstaltungen (z.B. Kaltenberger Ritterturnier), Freizeit- und Urlaubs-Attraktionen u.v.m.

Die Besonderheit: Für jede Jahreszeit gibt es einen Wettbewerb mit eigenem Portal im Internet. Jeder Wettbewerb ist mit Preisen im Wert von 10.000,- Eur dotiert. Und für die Jahresbesten werden nochmals Preise in diesem Wert ausgelobt, insgesamt also Preise für 50.000,- Eur. Jeder Bundesbürger und auch die vielen Besucher aus dem Ausland können an allen vier Wettbewerben teilnehmen. Jeder Teilnehmer hat damit maximal eine fünffache Gewinnchance. Preis-Präsentator für den Frühling ist TUI. Für den Sommer Yamando. Für den Herbst LOEWE. Und für den Winter OTTO. Der Präsentator der Jahrespreise, eine namhafte Fotofirma, wird in Kürze bekanntgegeben.

Weitere Besonderheit: Jeder schöne Ort, jedes Naturparadies, jede Kultur-Attraktion u.a. hat bei "So schön ist Deutschland" pro Jahreszeit eine eigene Aktionsplattform und präsentiert hier seine Attraktionen und Sehenswürdigkeiten. Beispiel: So schön ist Heidelberg (so-schoen-ist-deutschland-im-fruehling.de/cms/h/heidelberg/schoene-orte-a-z/heidelberg.html) Deutschlands historische Städte sind gar mit einem Special präsent und zeigen, was Städte wie Heidelberg, Freiburg, Trier, Potsdam, Augsburg, Rostock, Osnabrück, Mainz, Münster, Wiesbaden, Koblenz für Millionen von Besuchern so anziehend macht. Auf diesen Plattformen können alle Einwohner, Gäste und Touristen ihre eigenen Bilder über diese Orte u.a. einstellen und nehmen damit an den Wettbewerben teil. Die offiziellen Bilder des jeweiligen Stadtmarketings etc. sind natürlich nicht teilnahmeberechtigt. Sie dienen der zusätzlichen Information und als Ideenanregung für die Wettbewerbsteilnehmer.

Konzept und Technik wurden vom Projektbüro "Faszination D" der PANAMEDIA Communications in Wiesbaden entwickelt. Offizieller Medien-Kooperationspartner ist das Magazin HÖRZU Heimat. Dazu Chefredakteur Christian Hellmann: "Dieses schöne Land ist so vielfältig und reich an Attraktionen. Wir sind schon sehr gespannt, was wir alles zu sehen bekommen werden. Gerade auch Bilder und Informationen über die noch weniger bekannten Sehenswürdigkeiten der 16 Bundesländer".

Die Teilnahme an "So schön ist Deutschland" ist denkbar einfach: Interessenten gehen auf www.so-schoen-ist-deutschland-im-fruehling.de , melden sich an und können dann sofort ihre ersten Bilder und Informationen (bis zu 10 Motive pro Teilnehmer und Jahreszeit) präsentieren. Tipp: Die Top-Fotos der Woche werden regelmäßig auf der Startseite in einer Bilderschau gezeigt. Und auf den Aktions-Plattformen der schönen Städte, Naturparadiese, Kultur-Attraktionen etc. findet jeder schon jetzt zahlreiche Anregungen für seine nächste Reise durch ein faszinierendes Land. Ein letzter Tipp: Warum nicht einmal das Thema "Frühlingsgefühle" bei "So schön ist Deutschland" kreativ in faszinierende Bilder umsetzen? Und dabei den Comedian Harmonists lauschen. Das waren bekanntlich die, die einstmals einer gewissen Veronika verkündeten, der Lenz sei da, was dazu führte, dass die Mädchen "tralala" sangen. Eine zeitlose Anregung für das erste Frühlings-Motiv...

Pressekontakt: PANAMEDIA Communications GmbH, Rudolf-Vogt-Straße 1, 65187 Wiesbaden,
Tel.: 0611-26 777 10, Fax: 0611-26 777 16, Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!, www.panamedia.de und/oder
HÖRZU HEIMAT, Axel-Springer-Platz 1, 20350 Hamburg,
Tel.: 040-347 296 34,Fax: 040-347 293 70, Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!, www.axelspringer.de

Offizieller Medienpartner: HÖRZU Heimat ist der offizielle Medien-Partner von "So schön ist Deutschland". Die aktuelle Frühlingsausgabe ist jetzt im Zeitschriftenhandel erhältlich.

Aussender: PANAMEDIA Communications GmbH
Ansprechpartner: Giesbert Karnebogen
Tel.: 0611-26 777 10
E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Quelle: pressetext.com/news/110302035/
Fotos: pressetext.com/show_attach.mc?pte=110302035