HostelBookers Awards 2011: Preisgekrönte Hostels weltweit

London (pts/02.03.2011/11:16) - HostelBookers Ltd. gibt die Gewinner der HostelBookers Awards 2011 bekannt.

Auch in diesem Jahr zeichnet das Buchungsportal HostelBookers.de die besten Unterkünfte der Welt mit Auszeichnungen aus. Unzählige Backpacker und andere Reisende bilden dabei die Jury. Deren Bewertungen auf HostelBookers.de entscheiden darüber, welche Unterkunft eine Auszeichnung gewinnt. Einzige Ausnahme ist die Kategorie "Beliebtesten Hostels" bei der die Anzahl der Buchungen in 2010 ausschlaggebend ist.

Insgesamt wurden 131 Unterkünfte in elf Kategorien für ihren außerordentlichen Beitrag zur Tourismusbranche ausgezeichnet. Die verschiedenen Kategorien sind Top 3 Unterkünfte, Bestes Preis-Leistungs-Verhältnis, Beste Lage, Beste Atmosphäre, Beste Steigerung, Besten Neulinge, Saubersten Hostels, Beliebtesten Hostels, Öko-Hostels, Barrierefreie Hostels und Besten Gruppenunterkünfte.

Der Award für die "Top 3 Unterkünfte" in Europa ging an Hostels in Rom, Lissabon und Riga.

La Controra Hostel Rome überzeugte mit einer Gesamtbewertung von 97,1%. Das Hostel ist eine stilvolle Unterkunft in Rom, nur wenige Minuten von einer Metro-Station und dem Hauptbahnhof entfernt. Dank der guten Verkehrsanbindung lässt sich der Rest von Rom ganz leicht erkunden.

Lisboa Central Hostel (98,2%) ist ein familienbetriebenes Hostel in der Nähe der Prachtstraße Avenida da Liberdade, vieler Sehenswürdigkeiten und dem Lissabonner Nachtleben. Mit seinen Schlafsälen und privaten Zimmern ist das Hostel eine perfekte Unterkunft für jede Art von Reisenden wie Studenten, Backpacker, Familien und Paare.

Das nächste preisgekrönte Hostel befindet sich in Osteuropa. Naughty Squirrel Backpackers (97,3%) liegt im Herzen von Riga und organisiert jede Menge Aktivitäten, um seine Gäste bei Laune zu halten.

The Damrak Inn in Amsterdam wurde mit dem "Beste Steigerung" Award ausgezeichnet. Das Hostel gehörte zu den Unterkünften, deren Kundenbewertungen sich zwischen 2009 und 2010 am stärksten verbessert haben. Plus Berlin wurde zum besten Neuling gekürt.

In Nordamerika wurde Ohana Hostel Miami Beach zum einem der besten Hostels für Rollstuhlfahrer erklärt, während City Hostel Seattle für seine Sauberkeit belohnt wurde. In Kanada erhielten Montreal Central und Canadian Backpackers den Award für "Beste Lage".

In Australien brachte das hervorragende Preis-Leistungs-Verhältnis dem Cambridge Lodge in Sydney und dem Globetrotters International in Cairns jeweils eine Auszeichnung ein.

David Smith, COO bei HostelBookers, sagt: "Wir sind unheimlich stolz darauf, die HostelBookers Awards zum zweiten Mal verleihen zu dürfen. Die Awards unterstreichen die hervorragende Qualität der Hostelbranche und belohnen Hostels für ihre außergewöhnliche Leistung. Kundenbewertungen sind für uns sehr wichtig. Sie geben uns nicht nur einen wertvollen Einblick in unsere Unterkünfte, sondern helfen uns außerdem die Gewinner der Awards zu bestimmen".

Ausführliche Informationen zu den ausgezeichneten Unterkünften findet man auf de.hostelbookers.com/top-hostels-2011.

Über HostelBookers Ltd.:
HostelBookers.de ist eine kostenlose Buchungswebseite, auf der Kunden überall auf der Welt Hostels, günstige Hotels und andere Unterkünfte gebührenfrei buchen können. Etwa 20.000 Unterkünfte in mehr als 3.500 Reisezielen werden von Reisenden eigens bewertet. Weitere Informationen finden Sie unter blog-de.hostelbookers.com/reiseblog auf dem deutschsprachigen Reiseblog, sowie bei der Facebook-Gruppe von HostelBookers Deutschland www.facebook.com/hostelbookers.de im Internet.

Aussender: HostelBookers Ltd.
Ansprechpartner: Daniel Nuss
Tel.: +44 (0)20 7406 1805
E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Website: de.hostelbookers.com

Quelle: pressetext.com/news/110302017