Social Media Tour 2011 geht in zweite Staffel

ANZEIGE: Home » Inhalt » Archivierte Beiträge » Beiträge aus 2011 » Social Media Tour 2011 geht in zweite Staffel

Wien/Berlin/Zürich (pts/15.02.2011/12:30) – Nach der ausgebuchten Tour zu Jahresbeginn geht das pressetext-Tagesseminar „Social Media Praxis 2011“ in die zweite Staffel. Unter dem Motto „Konkret, verständlich und anwendbar“ liefert die Nachrichtenagentur pressetext neue Tipps & Tools sowie Erfahrungsberichte für den erfolgreichen Umgang mit sozialen Netzwerken.

Die Veranstaltungsreihe gibt einen Überblick über die meistgenützten Plattformen und zeigt anhand von Beispielen, wie Social Media Management in der Praxis funktioniert. Als Trainer fungieren die Social Media Praktiker Alexander Maria Faßbender, Thilo Baum, Wilfried Seywald sowie weitere Experten vor Ort.

Die Termine:

  • 08.04.2011 München
  • 11.04.2011 Wien
  • 12.04.2011 Salzburg
  • 13.04.2011 Innsbruck
  • 14.04.2011 Zürich
  • 09.05.2011 Freiburg (D)
  • 10.05.2011 Bern (CH)
  • 11.05.2011 Luzern (CH)
  • 12.05.2011 Bregenz (A)
  • 23.05.2011 Nürnberg
  • 24.05.2011 Leipzig
  • 25.05.2011 Erfurt
  • 26.05.2011 Bremen
  • 27.05.2011 Lübeck
  • 30.05.2011 Mannheim
  • 31.05.2011 Köln
  • 01.06.2011 Dortmund

Neben Faßbender und Baum liefern weitere Top-Experten aus den Bereichen Strategie, Monitoring, Campaigning und Unternehmenskommunikation 2.0 Einblicke in ihren Erfahrungsschatz – mit Know-how aus den jeweiligen Ländern Deutschland, Österreich und Schweiz. Dabei geht es vor allem darum, aus Expertensicht aufzuzeigen, wie mögliche Social Media Szenarien und erfolgreiche Praxisbeispiele aussehen.

Über 650 Teilnehmer/innen haben die Social Media Workshopreihen 2010 und 2011 besucht und zahlreiche Ideen für ihre Arbeit mitgenommen. „Der neue Workshop geht noch weiter in die Tiefe“, erläutert pressetext-Marketingchef Wilfried Seywald. „Wir haben jetzt Anregungen aus zwei Workshop-Serien eingebaut.“ Das Seminar zeigt, wie man Facebook, Twitter & Co. für Unternehmensziele nutzt, wie eine erfolgreiche Präsenz aufgebaut wird, welche Grundsätze zu beachten sind und wie man nachhaltig Fans und Follower gewinnt. Hier erhält der Teilnehmer einen Einblick in die Web 2.0 Profi-Werkstatt sowie Tipps & Tricks für die professionelle Nutzung.

Information und Buchungen pressetext.de/workshops Tel. +43-1-81140-300

Aussender: pressetext corporate news
Ansprechpartner: Sonja Knappitsch
Tel.: +43-1-81140-300
E-Mail: knappitsch@pressetext.com
Website: www.pte.com

Quelle: pressetext.com/news/110215016
Fotos: pressetext.com/show_attach.mc?pte=110215016

Die neuesten Beiträge

Menü