Der kostenlose Ratgeber "Budgetkompass für die Familie"

Bonn (pts/02.02.2011/15:30) - Wenn die ganze Familie mitzieht, ganz offen über alle Einnahmen und Ausgaben spricht, für alle Einkäufe die Belege sammelt, kann die gemeinsame Suche nach den "Geldfressern" im Haushalt starten. Das kann sogar richtig Spaß machen. Als Anleitung für diese Detektiv-Arbeit dient der Ratgeber "Budgetkompass für die Familie" des Beratungsdienstes Geld und Haushalt. Unter die Lupe genommen werden alle Kosten (Checklisten). Idealerweise sollte, wer das dauerhaft durchziehen möchte, zusätzlich "Mein Haushaltsbuch" (ebenfalls kostenlos unter der angegebenen Bestelladresse) nutzen. Jetzt wird den versteckten Kostenfressern, die vielleicht schuld daran sind, dass die Familie hier und dort etwas knapsen muss, zuleibe gerückt. Denn es gibt meist preiswertere Angebote, Tarife oder Möglichkeiten, wenn man sein Familienbudget mit etwas Köpfchen bewusst und sinnvoll plant. Und natürlich haben am Ende alle "Detektive" in der Familie etwas davon, wenn das Geld nicht mehr ganz so knapp ist und vielleicht der eine oder andere Wunsch erfüllt werden kann, durch Geschick - nicht durch Verzicht.

Den kostenlosen Ratgeber "Budgetkompass für die Familie" (und auch "Mein Haushaltbuch") gibt es unter www.geld-und-haushalt.de (Ganz Neu! Jetzt auch als Bewegtbild unter www.geldundhaushalt.de/guh) oder Telefon 01801-54 74 90*. Postalische Bestellungen bei: Geld und Haushalt - Beratungsdienst der Sparkassen-Finanzgruppe, Postfach 11 07 40 in 10837 Berlin.

* 3,9 ct/min aus dem Festnetz, Mobilfunkhöchstpreis 42 ct/min

Ansprechpartner für die Presse: Bonn press, Klaus Millarg, Schwalbenweg 3, 53123 Bonn, Telefon: 0228-6236-82, Fax: 0228-6236-96, Email: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Aussender: Lepple Press Karlsfeld
Ansprechpartner: Joachim Lepple
Tel.: +49 (0) 8131 - 50 50 11
E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Quelle: pressetext.com/news/110202030/