Karriere.at und HEROLD.at kooperieren

Linz/Wien (pts/25.01.2011/14:31) - karriere.at (www.karriere.at), Österreichs führendes Online-Karriereportal, baut sein Netzwerk an qualitativen Partnern weiter aus: Mit HEROLD.at arbeitet das Online-Service zur Job-Suche mit einer der stärksten Plattformen auf dem österreichischen Online-Markt zusammen. Von der Kooperation profitieren die User beider Portale. Jobsuchende finden auf karriere.at mithilfe der eingebundenen HEROLD.at-Services viele interessante Informationen zu stellenausschreibenden Unternehmen. Auf den "Gelben Seiten" von HEROLD.at sehen Bewerber bis zu fünf von einem Unternehmen auf karriere.at geschaltene Jobs. Weitere freie Stellen können über einen Link aufgerufen werden.

"Wir freuen uns sehr über diese Kooperation mit HEROLD.at, einem der führenden Portale auf dem österreichischen Online-Markt. Sowohl für die User von HEROLD.at als auch für Stellensuchende auf karriere.at bedeutet diese Zusammenarbeit ein spürbares Plus an Komfort. Aus unserer Sicht ist es nur logisch, dass ausgeschriebene Jobs zu den wichtigsten Firmeninformationen für Menschen im Arbeitsprozess gehören. Andererseits bietet die Einbindung des Services von HEROLD.at auf karriere.at unseren Usern den großen Zusatznutzen, umfassende Unternehmensdaten mit wenigen Klicks bereitgestellt zu bekommen", sagt karriere.at-Geschäftsführer Jürgen Smid über die Partnerschaft, die in den kommenden Wochen noch weiter ausgebaut werden wird.

Neuer Content auf HEROLD.at: Job-Infos gelisteter Unternehmen
"Dank der Kooperation mit karriere.at können wir unseren Usern nun auch Informationen zu offenen Stellen bei den auf HEROLD.at gelisteten Unternehmen zur Verfügung stellen. Das ist für unsere Besucher völlig neuer, aber sehr interessanter Content", freut sich auch Thomas Friess, Geschäftsführer von HEROLD Business Data, über die Zusammenarbeit.

Starkes Netzwerk für Jobsuchende
Mit der Kooperation baut karriere.at sein starkes Netzwerk von mehr als 25 Kooperationspartnern weiter aus: Seit April vergangenen Jahres arbeitet karriere.at unter anderem mit der Arbeitgeberbewertungs-Plattform kununu.com zusammen.

Über karriere.at
karriere.at (www.karriere.at) ist Österreichs führendes Online-Portal, wenn es um Jobs, Karriere und Stellenangebote geht. Das Grundprinzip: Tausende aktuelle Jobs (www.karriere.at/jobs) bei österreichischen Top-Unternehmen werden den karriere.at-Usern (mehr als 800.000 Besuche/Monat) präsentiert. karriere.at verfügt über ein qualitatives Recruiting-Netzwerk zur zielgruppengerechten Ansprache der richtigen Kandidaten. Karriere.at erreicht mit seiner Jobbörse und den Partnerseiten (z.B. MSN, Wirtschaftsblatt, herold.at, kununu) eine größtmögliche Anzahl an potenziellen Bewerbern. Eine wichtige Rolle spielt bei karriere.at der Servicegedanke: Neben einer Fülle an Informationen und Tools, wie dem Brutto Netto Rechner (www.karriere.at/seite/karriere-center-gehalt) bietet karriere.at ein umfassendes Social Media Angebot inklusive karriere.blog (www.karriere.at/blog), der tagesaktuell News und Trends aus der Job- und Karrierewelt thematisiert.

Über HEROLD Business Data GmbH
HEROLD Business Data bietet auf seinen Plattformen einen gemeinsamen Markt für Käufer und Verkäufer: In HEROLD-Produkten finden Konsumenten immer und überall relevante Daten zu Unternehmen, Produkten, Marken und Dienstleistungen sowie Rufnummern und Adressen.

Firmen eröffnet HEROLD effiziente und messbare Möglichkeiten, um Kunden zu gewinnen und zusätzliche Umsätze zu generieren.

Im Mittelpunkt der Unternehmenstätigkeit steht die Herausgabe der österreichischen Telefonbücher und der Gelben Seiten als Printausgabe, online auf HEROLD.at und auch am Handy. Darüber hinaus reicht die Produktpalette von qualitativ hochwertigen Daten für Direktmarketing über Special-Interest-Produkte bis hin zum Suchmaschinen-Marketing. www.herold.at

Mehr Infos unter: www.karriere.at/seite/presse , www.herold.at/unternehmen/presse

Pressekontakt:
Mag. Christoph Weissenböck
www.karriere.at
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
+43 /732/908200-30

Aussender: karriere.at GmbH
Ansprechpartner: Mag. Oliver Sonnleithner
Tel.: 0043 (0)732 908200-11
E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Website: www.karriere.at

Quelle: pressetext.com/news/110125031/