Eine Städtereise nach Berlin als Ausbildungs-Abschlussfahrt

Endlich hat man es geschafft: das Abitur oder der Abschluss der Berufsausbildung ist so gut wie in der Tasche und viele fiebern nun der Abschlussfahrt entgegen. Gerade in der heutigen Zeit stellen sich aber viele die Frage, welche Form der Schul-Abschlussfahrt für alle wohl die Beste wäre. Immerhin sind nicht alle grosse Fans von Camping-Urlauben oder einem Segeltörn auf der Nord- oder Ostsee.

Wieso daher also nicht eine Städtereise als Abschlussfahrt planen, zum Beispiel nach Berlin? So eine Städtereise ist nicht nur als Wochenendtrip für verliebte Paare oder als Shopping-Abstecher für Modebewusste interessant, auch für Gruppenreisen bieten sich viele Möglichkeiten. Auch steht ausser Zweifel, dass Berlin mit vielseitigen Facetten aufwartet. Seine bewegende Geschichte in der Nachkriegszeit und seine Funktion als Hauptstadt und Regierungssitz der Bundesrepublik Deutschlands sind dabei nur ein Beispiel. Auch das vielfältige Angebot an Museen und Gallerien, sowie mannigfaltige Kultur- und Musikevents geben umso mehr Anlass dafür, diese fantastische Stadt mindestens ein Mal in seinem Leben zu besuchen.

Auch für das leibliche Wohl wird in Berlin reichlich gesorgt. Restaurants in Berlin sind in so ziemlich jedem Teil der Stadt vertreten und für fast jeden Geschmack lässt sich das passende Lokal finden. Italienische Restaurants Berlin sind dabei genauso häufig vertreten, wie Lokale aller anderer internationalen und nationaler Geschmacksrichtungen.

Auch bezüglich Qualität der Lokale und ihrer Preisspanne ist so ziemlich alles in Berlin vertreten. Manche Restaurants beschränken sich aber nicht nur auf das reine Servieren von Speisen und Getränken. Um den vielseitigen Wünschen ihrer Gäste gerecht zu werden, haben sich viele Lokale in ein Club Restaurant Berlin verwandelt. Das Interieur des Lokals bietet in so einem Fall zahlreiche Nutzungsmöglichkeiten - von der intimen Privatfeier über Produktpräsentationen bis hin zum glamourösen Gala-Dinner ist alles machbar, inklusive Abschlussfeiern.

Das Angebot an verschiedenen Restaurants hat sich mittlerweile stark ausgebaut und bietet für nahezu jeden Geschmack und Bedarf das passende Etwas. Leider verliert man bei der Fülle an Angeboten aber auch gerne den Überblick. Es lohnt sich also, vorab Informationen einzuholen und die verschiedenen Angebote miteinander zu vergleichen.

Autor: A. Gerhard
Quelle: www.Artikel4free.com