3-Löwen-Takt-Musikwettbewerb - Die Sieger stehen fest

John Melo - Aus/EinStuttgart (pts005/03.05.2012/08:30) - Wie klingt Mobilität? Fünf Bands und Einzelkünstler haben darauf eine überzeugende Antwort gefunden und den Klang der Mobilität in Baden-Württemberg musikalisch umgesetzt. Mit einem großen Musikwettbewerb war der 3-Löwen-Takt, die Mobilitätsmarke des Landes Baden-Württemberg, dem Klang von Mobilität auf der Spur. Eine prominent besetzte Jury, unter anderem mit Michael Herberger, dem musikalischen Leiter der Söhne Mannheims, suchte die fünf Gewinner aus. Diese können sich nun über Gewinne im Gesamtwert von 10.000 Euro freuen.

Baden-Württemberg ist kreativ. Über 200 Lieder galt es zu hören, zu bewerten und zu vergleichen. "Das war eine wirklich große Herausforderung", berichtet Sonja Haas, Leiterin Marketing der NVBW, "Es waren unglaublich viele tolle Stücke, witzige Ideen und musikalisch hochwertige Umsetzungen dabei." Der Wettbewerb richtete sich an alle, die Spaß am Singen, Texten und Musizieren haben, egal ob Profi oder Laie.

John Melo mit seinem Song "Aus/Ein", BeMusic mit "Wir sind mobil", Kristina und die Schäumchen mit "Brumm, brumm, brumm - ob mit Bus oder Bahn", Short Sellers mit "Nimm mich mit" und SO! mit "Wohin ich will" konnten die Expertenjury schließlich überzeugen. In den letzten Tagen waren die Gewinner zu Gast im Musikpark Mannheim, um ihre Gewinnerlieder unter professioneller Anleitung in einem Tonstudio aufzunehmen. Neben den Erfahrungen im Studio und der professionellen Aufnahme, nehmen die Gewinner je 2.000 Euro für neue Instrumente oder neues Equipment mit nach Hause.

Professionelle Unterstützung bei diesem musikalischen Wettbewerb erhielten die Nahverkehrsexperten von der Popakademie Baden-Württemberg und den Popbüros Baden-Württemberg - vertreten durch die Landesarbeitsgemeinschaft zur Förderung der Popkultur und Popularmusik e.V. mit Sitz in Stuttgart.

Wer sich gerne die Gewinnersongs des 3-Löwen-Takt-Musikwettbewerbs anhören möchte, kann dies unter: www.3-loewen-takt.de

Information

Seit 1999 wirbt das Land Baden-Württemberg mit dem Logo "3-Löwen-Takt" für den Nahverkehr. Dabei wird das veränderte Mobilitätsverhalten der Menschen berücksichtigt und neben dem Zugang zum ÖPNV u. a. auch der Radverkehr unterstützt. Alle Informationen rund um die Angebots-und Serviceleistungen erhalten Sie unter www.3-loewen-takt.de

Informationen für Redaktionen: Redaktionen, Hörfunk- und Fernsehsender können bei Bedarf die Musikstücke und die Musikvideos bei der NVBW-Pressestelle anfordern.

Ansprechpartner für die Presse: NVBW-3-Löwen-Takt
Sonja Haas-Andreas, Leiterin Marketing / Pressesprecherin 3-Löwen-Takt
Telefon: 0711 23991-266, E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Aussender: Lepple Joachim - Lepple Press Karlsfeld
Ansprechpartner: Joachim Lepple
E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Tel.: 08131-505011
Website: www.3-loewen-takt.de

Quelle: www.pressetext.com/news/20120503005
Fotos: www.pressetext.com/news/media/20120503005
Fotohinweis: John Melo - "Aus/Ein"