Arztpraxen reduzieren Terminausfallquote um 50 Prozent

Mobile Health SystemsWels (pts006/12.06.2012/09:15) - Die Simple SMS GmbH - erfolgreicher SMS-Dienstleister - entwickelte ein innovatives SMS-System namens Mobile Health Systems, welches Ärzten zukünftig die Organisation ihrer Termine erleichtert und die Terminausfall-Quote stark verringern hilft.

Mit Mobile Health Systems haben Ärzte nun die Möglichkeit ihre Patienten ganz einfach und vollautomatisch über deren bevorstehende Termine zu erinnern. Die Patienten können bei Verhinderung sofort auf die SMS antworten - so kann es nicht vorkommen, dass Termine vergessen bzw. nicht abgesagt werden. Die Kosten- und Zeitersparnis durch diesen Service sind dadurch enorm. Ausgefallene Termine können neu vergeben werden.

Dr. Miro Urlicic - Praxis für Innere Medizin, der Mobile Health Systems bereits seit einiger Zeit nutzt, über Mobile Health Systems: "Wir versenden Termin-Erinnerungen an unsere Patienten - zwei Tage vor dem tatsächlichen Termin. Der Patient hat die Möglichkeit auf die SMS zu antworten und wir können frühzeitig auf Absagen reagieren und so Leerlaufzeiten in der Praxis reduzieren. Das System ist nun circa sechs Monate produktiv im Einsatz und wir konnten seitdem die Termin-Ausfallrate um 50 Prozent im Vergleich zu vorher reduzieren. Das ist schon ein großer Erfolg", so Herr Dr. Miro Urlicic weiter.

Durch das Verringern der Termin-Ausfallrate können Ärzte viele Kosten einsparen. So amortisieren sich die Kosten für das System in der Regel bereits nach zwei bis drei Monaten.

Aber auch für den Patienten hat dieses System viele Vorteile - ärgerliche Wartezeiten können verhindert werden, indem die Patienten auch kurzfristig über Terminverzögerungen informiert werden und so noch Besorgungen tätigen können oder erst später zum Termin losfahren können. Das schafft eine angenehme, entspannte Atmosphäre - sowohl für den Arzt als auch den Patienten. Darüber hinaus wird die Patientenbetreuung verbessert, da dem Patienten verschiedenste interessante Informationen, wie etwa Info-Abende, Vorsorgetermine, Vorträge und andere Informationen einfach, kostengünstig und zielgenau auf Wunsch gesendet werden können.

"Viele Patienten die im Berufsleben stark eingesetzt sind, schätzen die Erinnerung an den Termin. Und manche ältere Personen, die mit der Technik nicht so vertraut sind, denken, dass der Doktor selbst die SMS sendet und sind "völlig aus dem Häuschen", so Herr Dr. Miro Urlicic über die positiven Erfahrungen mit dem Einsatz von Mobile Health Systems in seiner Praxis. "Ich bin mit Simple SMS sehr zufrieden. Seit Beginn läuft alles einwandfrei und ohne Probleme", zeigt sich Herr Dr. Miro Urlicic abschließend begeistert.

Über die Simple SMS GmbH:
Mit dem Ziel, SMS Marketing so simple wie noch nie zu machen, startete das Unternehmen mit der Marke Simple SMS durch. Schon innerhalb weniger Monate konnten namhafte Firmen als Kunden gewonnen werden.

Mobile Technology: Von der All-in-One Lösung, dem SMS Marketing Package, der komfortablen Simple SMS Software mit integrierten Interaktions-Lösungen bis hin zur SMS-only Lösung für Großkunden deckt Simple SMS alle Bereiche des komfortablen Messaging ab.

Mittlerweile verzeichnet die Simple SMS GmbH unzählige Businesskunden, bestehend aus Klein-, Mittel- und Großunternehmen aus vielen verschiedenen Branchen.

Neben den eigens entwickelten SMS-Lösungen werden auch Sonderprogrammierungen für namhafte Werbeagenturen & international tätige Unternehmen & Konzerne angeboten.

Für weitere Informationen steht Ihnen Frau Mag. Elke Ries (Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! bzw. +43676/7804550) gerne persönlich zur Verfügung, oder besuchen Sie uns unter www.simplesms.at .

Lesen Sie hier das entwickelte Ärztekonzept: (www.simplesms.at ... System.pdf)

Aussender: Simple SMS GmbH
Ansprechpartner: Christoph Holubar
E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Tel.: +43 (0) 7242 252 0-80
Website: www.simplesms.at

Quelle: www.pressetext.com/news/20120612006
Fotos: www.pressetext.com/news/media/20120612006
Fotohinweis: Mobile Health Systems