Bank Austria Finanzservice geht mit ghost.company online

ANZEIGE: Home » Inhalt » Archivierte Beiträge » Beiträge aus 2012 » Bank Austria Finanzservice geht mit ghost.company online
Screenshot www.beratung.baf.at (Bild: Bank Austria Finanzservice GmbH)

Perchtoldsdorf (pts023/01.06.2012/15:00) – Die neue Website www.beratung.baf.at richtet sich an Finanzberater und ist Informations- und Dialogplattform rund um die Produkte und Serviceleistungen des Finanzservice der Bank Austria. Ungewöhnlich ist dabei der optische Stil des Internetauftritts, der sich von der üblichen Aufmachung im Finanzbereich deutlich unterscheidet.

„Wir haben uns ganz bewusst für eine sehr plakative Optik entschieden. Unsere Leistungen und deren Vorteile sind so einfach nachvollziehbar wie eine Skizze auf dem Notizblock – sowohl für unsere Berater als auch für deren Kunden. Genau das transportieren wir mit dieser Website, die von der ghost.company optimal konzipiert und gestaltet wurde“, so Roman Horvath, Marketingleiter beim Bank Austria Finanzservice.

Besondere Akzente setzen Animationsfilme, die einzelne Geschäfts-, Produkt- und Servicebereiche unterhaltsam visualisieren. Im illustrativen Stil gehalten, nehmen sie die Optik der Website auf und übertragen diese ins bewegte Bild. Die Filme wurden inhouse, durch das angeschlossene Animationsstudio WoogieWorks, produziert, was nicht nur eine kreative sondern auch kosteneffiziente Realisierung ermöglichte.

Zudem wurde die Website mit einem einfach zu bedienenden Content-Management-System ausgestattet, dessen Realisierung ebenfalls agenturintern erfolgte.

Credits:
CD: Achim Friedrich
Webdesign: Robert Spieler
Animationsfilme: WoogieWorks Animation Studio, Alexander Mehler
Illustration: Philipp Wichtl
Website-Umsetzung: Dieter Veverka
Auftraggeber: Bank Austria Finanzservice GmbH
Kontakt Kunde: Roman Horvath

Kontakt für Rückfragen:
Achim Friedrich
ghost.company
Telefon:+43 1 869 21 23-15
E-Mail: achim.friedrich@ghostcompany.at
www.ghostcompany.com

Join us on www.facebook.com/ghostcompany

 

Aussender: ghost.company – Mehler Michael
Ansprechpartner: Achim Friedrich
E-Mail: achim.friedrich@ghostcompany.at
Tel.: (+43-1) 869 21 23 / 15
Website: www.ghostcompany.com

Quelle: www.pressetext.com/news/20120601023
Fotohinweis: Screenshot www.beratung.baf.at (Bild: Bank Austria Finanzservice GmbH)

Die neuesten Beiträge

Menü