cargo-partner eröffnet eigenen Standort in Busan/Südkorea

Wien (pts007/06.04.2012/11:15) - Das internationale Speditionsunternehmen cargo-partner (www.cargo-partner.com) eröffnet neben seinem bereits bestehenden Büro in Seoul mit Busan eine weitere Niederlassung in Südkorea. Mit diesem Büro verstärkt das globale Unternehmen sein Netzwerk.

Perfekte Sea Cargo-Infrastruktur

Busan ist nach Seoul die zweitgrößte Stadt in Südkorea und bildet eine der führenden Industriestädte des Landes. Mit seinem Containerhafen ist es für Südkorea das wichtigste Logistikzentrum für den internationalen Handel. Alleine 2011 wurden an die 270 Millionen Tonnen umgeschlagen. Das Hauptaugenmerk von cargo-partner und seinen Mitarbeitern wird aus diesem Grund in erster Linie auf die Seefracht gelegt sein.

Herr Mag. Stefan Krauter, Vorstandsvorsitzender der cargo-partner Gruppe: "Die koreanische Export-Wirtschaft hat in den letzten Jahren erstaunliche Stärke bewiesen. Wir erwarten deshalb - und wegen des am 1. Juli 2011 abgeschlossenen Freihandelsabkommens zwischen Südkorea und der EU - einen sehr positiven und nachhaltigen Aufwärtstrend unserer Verschiffungen über den Hafen Busan nach Europa."

cargo-partner

cargo-partner ist ein internationales Speditionsunternehmen, vertreten auf der ganzen Welt und spezialisiert im Anbieten von komplexen Services im Bereich Transport und Lagerung. Gegründet wurde das Unternehmen 1983 und ist mittlerweile auf der ganzen Welt vertreten. Das Wachstum liegt vor allem in der Vielseitigkeit von cargo-partner begründet: neben Luft-, See- und LKW-Transporten für internationale und nationale Kunden liegt ebenso ein großer Fokus auf dem Bereich der Lagerungsoptimierung.

Die cargo-partner Gruppe ist mit mehr als 100 Standorten und 2.400 Angestellten in 29 Ländern vertreten und erwirtschaftete 2011 einen Umsatz von 500 Millionen Euro.

Aussender: cargo-partner GmbH
Ansprechpartner: Monika Hutter
E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Tel.: +43 5 9888-11322
Website: www.cargo-partner.com

Quelle: www.pressetext.com/news/20120406007