Das stärkste Contrexx aller Zeiten

Contrexx 3Thun (pts035/22.11.2012/16:00)- Ab sofort ist die innovative Website Management Software Contrexx in der Version 3 verfügbar. Contrexx 3 löst die Vorgängerversion mit vielen Neuerungen und Verbesserungen ab. Über zwei Millionen Schweizer Franken hat die Comvation AG mit Hauptsitz in Thun in diese neue Software made in Switzerland investiert.

Nach knapp zwei Jahren Entwicklungszeit ist es soweit: Contrexx 3 ist verfügbar. Somit wird von der Website Management Software, welche in den letzten Jahren 60.000 mal verwendet wurde, eine neue Version mit vielen Neuerungen und Verbesserungen veröffentlicht. Contrexx ist eine zentrale und branchenunabhängige Lösung fur Unternehmenswebsites und Plattformen jeglicher Grösse - als Freeware wie auch als kommerzielle Edition erhältlich. Die Internetunternehmung Comvation hat eine Investition von über zwei Millionen Schweizer Franken für die neue Software aufgewendet. Zurzeit ist die Unternehmung schweizweit führender Hersteller von Website Management Software.

Die Highlights von Contrexx 3:

  • Als zentraler Bestandteil der Website Management Software wurde der Content Manager neu programmiert. Beispielsweise können die Inhaltsseiten nun per Drag & Drop in die richtige Reihenfolge gesetzt werden. Dadurch entfällt das Durchnummerieren mit Zahlen, wie es in der Version 2 noch nötig war.
  • Durch eine Analyse des Nutzerverhaltens hat sich gezeigt, welche Aktionen ein Administrator im Backend seiner Contrexx-Website am meisten durchführt. Basierend auf diesen Erkenntnissen wurde das Dashboard grundlegend überarbeitet und ermöglicht nun schnelleres und einfacheres Arbeiten.
  • Dank automatisch generierter Grafiken erhält der Administrator Überblick über die Besucherzahlen seiner Website des letzten Monats.
  • Eine der meisterwarteten Neuerungen in Contrexx 3 ist die korrespondierende Mehrsprachigkeit. Der gesamte Inhalt der Website kann neu in beliebig vielen Sprachen erfasst werden. Für jede Sprache kann eine sogenannte Fallback-Sprache definiert werden. Sollte der gewünschte Inhalt noch nicht übersetzt worden sein, wird er in dieser gewählten Sprache angezeigt.
  • Die neue Checkout-Anwendung wurde aufgrund großer Nachfrage entwickelt. Ab sofort können die Besucher der Website mit wenigen Eingaben eine Rechnung online begleichen. Der Benutzer gibt Name, Adresse sowie die Rechnungsnummer ein und wird sofort auf die Seite des Zahlungsanbieters geleitet. Aktuell wird PostFinance E-Payment unterstützt.
  • Die E-Mail-Marketing-Anwendung, ehemals Newsletter Modul, wurde weiterentwickelt. Zu den bedeutendsten Änderungen gehören das Verschwinden der Text-E-Mails und die Möglichkeit, Newsmeldungen als Inhalt für eine E-Mail-Kampagne automatisch zu importieren. Weiter wurde die Versandmethode für E-Mails verbessert. Der Versand von mehreren tausend Mails geht jetzt schneller und zuverlässiger.

Die Contrexx Software kann online durch eine Demoversion ausprobiert oder als Testversion per Download kostenlos getestet werden. Mehr Informationen finden Sie unter: www.contrexx.com

Über die Comvation AG
Die 2007 gegründete Unternehmung mit Sitz in Thun ist auf die Entwicklung webbasierter Software für Geschäftsanwendungen fokussiert. International bekannt geworden ist das innovative E-Business-Softwarehaus durch die Internet-Software Contrexx. Die Comvation gehört dank ihrer vielen tausend Serverinstallationen zu den erfolgreichsten Unternehmen in diesem Markt. Die Kunden profitieren von einem kompetenten Herstellersupport. Durch den Erfolg mit Contrexx ist die Comvation in den vergangenen Jahren rasant gewachsen. Das Unternehmen beschäftigt heute 28 Mitarbeitende und steht in engem Kontakt mit über 300 Partnern im deutschsprachigen Raum. (www.comvation.com)

Über Contrexx
Contrexx ist eine branchenunabhängige Unternehmenswebsite Management Software, die sich durch die intuitive Benutzerführung, das Design und die moderne Technologie grundlegend von herkömmlichen CMS Produkten unterscheidet. Die Software auf Basis der PHP-Technologie bietet ein komplettes Set von integrierten Anwendungen zum Erstellen und Verwalten von Websites, Intranets, Community-Sites und E-Commerce Lösungen. Contrexx ist quelloffen und unterstützt mobile Website und Apps (Multichannelling), Suchmaschinenoptimierungen, E-Mail-Marketing, das Verwalten von Dokumenten, Online-Marketing Anwendungen, E-Payment, mehrsprachige Websites sowie 20 weitere Built-in Anwendungen. (www.contrexx.com)

Ansprechpartner: Für weitere Informationen wenden Sie sich bitte an: Comvation AG, Ivan Schmid, Burgstrasse 20, CH-3600 Thun, E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! Telefon: + 41 33 2266000

Aussender: Comvation AG
Ansprechpartner: Ivan Schmid
E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Tel.: +41 33 226 6000
Website: www.comvation.com

Quelle: www.pressetext.com/news/20121122035
Foto: www.pressetext.com/news/media/20121122035
Fotohinweis: Contrexx 3