Europäischer Musikpreis und Gold für DJ Happy Vibes feat. Jazzmin

Gold für DJ Happy Vibes feat. JazzminDresden (pts006/23.04.2012/08:00) - Der sächische Popact DJ Happy Vibes feat. Jazzmin erhielt im Februar 2012 von der Europäischen Gesellschaft für Musik (EGFM) den Europäischen Musikpreis "Sound Award" in der Kategorie "Bester nationaler Danceact" für Ihr 18 minütiges Epos "German History".

Song und Video zeigen die Epochen der deutschen Geschichte, seit dem Kaiserreich bis in die Gegenwart, nur mit original Tondokumenten. Video

Jetzt darf sich das Popduo über eine weitere Auszeichnung durch die EGFM freuen: Gold für das 5.Album "Aroma Therapie" - ihr erstes Album in deutscher Sprache.

"DJ Happy Vibes": "Im medialen Zeitalter wird es immer wichtiger visuell und akustisch präsent zu sein. Deswegen drehen wir zu jedem Song ein Video - natürlich sind wir nur ein kleines Label und müssen mit jedem Euro rechnen. Doch mit wenig Mitteln wird man auch sehr kreativ."

Hier eine kleine Videoauswahl von DJ Happy Vibes feat. Jazzmin:

Am 04.Mai 2012 erscheint die letzte Singleauskopplung aus dem Album Aroma Therapie. "Gute Nacht" schrieb DJ Happy Vibes für seine Mutter zum diesjährigen Muttertag am 13.Mai 2012. Er beschreibt Erinnerungen und Gefühle sowie die Angst vor dem einen Tag, welcher unweigerlich näher rückt. DJ Happy Vibes: "Ich habe Angst vor diesem Tag und dass wir dann unser restliches Leben nur noch von schönen Erinnerungen zehren. Ich möchte meiner Mutter noch zu Lebzeiten für alles danken, was sie für mich getan hat. Ihr geht es sehr schlecht. Doch Sie fand es schön, dass sie im Video nicht durch einen 'Cast' ersetzt wurde sondern sich selbst darstellen konnte."

DJ Happy Vibes zeigt im Video zu "Gute Nacht" zum ersten mal ganz persönliche Einblicke in sein Privatleben. Alles sind echte Erinnerungen! So wurde zum Beispiel in der WBS 70-Wohnung in Dresden inklusive Keller mit original Kinderspielzeug gedreht, in der er ab 1975 bis 1989 aufwuchs und in der auch noch heute seine Mutter lebt. Auch sämtliche 8 mm-Heimkamera-Einspieler, ein Hobby seines bereits 2001 verstorbenen Vaters, zeigen private Aufnahmen von ihm und seiner Mutter aus Kindheitstagen bis in die Gegenwart.

Hier geht's zum Video: Gute Nacht

Nach diesem Song kommt jedoch im November 2012 das 6. Album. Dafür wird gerade am neuen Video "Drei Haselnüsse für Aschenbrödel" gearbeitet, welches am Originalschauplatz Schloss Moritzburg gedreht werden soll.

Vita DJ Happy Vibes feat. Jazzmin: www.djhappyvibes.de

Alle Produkte des Duos im www.dermusikclub.de

Aussender: Aroma Records
Ansprechpartner: Andreas Hofmann
E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Tel.: 035204 2046 0
Website: www.aroma-records.de

Quelle: www.pressetext.com/news/20120423006
Fotos: www.pressetext.com/news/media/20120423006
Fotohinweis: Gold für DJ Happy Vibes feat. Jazzmin