Ex-"DSDS"-Sänger Mehrzad Marashi auf neuem Weg

Der neue WegHamburg (pts007/20.12.2012/09:40) - Spätestens seit "DSDS" ist der Sänger Mehrzad Marashi einem Millionenpublikum bekannt, in den Charts erreichte er in mehreren Ländern Platz 1. Doch dass der Ausnahmesänger mehr kann als nur ein Castingshowgewinner zu sein, wissen nicht nur die Leute die ihn noch von seiner Zeit als Marasco kennen; Vor seiner Zeit als Superstar war er schon Künstler, war Sänger und Songwriter und war vor allen Dingen eins: Voller Leidenschaft für die Musik.

Mehrzad ist zurückgekehrt zu seinen Wurzeln, dem deutschsprachigen Gesang, einer Sparte, in der er sich komplett ausdrücken, in der er seinen Gefühlen Worte geben kann. Aber die Rückkehr ist auch eine Weiterentwicklung. Er ist gewachsen und hat sich frei gemacht von allen Erwartungen und Schubladen, in die man ihn drängen wollte.

Mit seinem nunmehr dritten Studioalbum "Entfessselt & Frei" kehrt Mehrzad zurück auf die große Bühne. Es ist das stärkste seiner bisherigen Karriere. Es ist das selbstständigste, das erwachsenste. Zusammen mit einem neuen Team hinter sich, gründet Mehrzad 2012 das Label "M8" , mit dem er fortan alle Prozesse und Vorgänge völlig autark gestalten kann. Von der Albumproduktion bis hin zu Videodrehs liegt die Verantwortung beim Künstler persönlich und das zeigt sich in jedem noch so kleinen Detail. Zusätzlich als Verstärkung des Teams, holte er sich auch Michael Rohrdrommel, einen Eventprofi und Gründer der Hilfsorganisiation "Himmelswünsche" ins Management, dieser Organisation widmet Mehrzad auch seine Tour, die "Himmelswünsche Tour 2013", entfesselt und frei.

Mit der neuen Selbstständigkeit und der Freiheit, die daraus resultiert, mit dem unverkennbaren Gefühl in der Stimme, mit deutschem Soul und großen Texten ist Mehrzad dabei, die Herzen und Seelen erneut im Sturm zu erobern, denn er weiß jetzt mehr denn je, wohin ihn sein Weg führt. Er ist endlich "Entfesselt & Frei".

Als ersten Vorgeschmack auf das neue Album und als Geschenk an alle Fans und Supporter erscheint pünktlich zu Weihnachten die Singleauskoppelung des Bonustracks "Wahnsinnig" als Freedownload auf www.myvideo.de, inklusive dem dazugehörigen Videoclip, welcher gerade in Berlin abgedreht wurde.

Im Sommer 2013 folgt zur Albumveröffentlichung auch eine Live Tour, welche gerade in Planung ist.

Album VÖ (D): 21.März 2013, Tracklist folgt

Anfragen zum Face to Face Interview / Bookinganfragen / Radio & TV / Festivals / Telefoninterviews / allgemeine Infos: Michael Rohrdrommel, Tel: +49 172 4330202
Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! oder Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Tourdates: "Himmelswünsche Tour 2013, Entfesselt & Frei"
"Wahnsinnig" wird am 24.12.2012 um 12:00 Uhr auf myvideo (www.myvideo.de/channel/mehrzad-marashi) als Musikvideo zu sehen sein.

Pressedownloads und weitere Infos www.mehrzad-music.de , www.facebook.com/mehrzad.marashi

Aussender: Funware Products GmbH
Ansprechpartner: Michael Rohrdrommel
E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Tel.: +49 (0)5151-10748-0
Website: www.funwareproducts.de

Quelle: www.pressetext.com/news/20121220007
Fotos: www.pressetext.com/news/media/20121220007
Fotohinweis: Der neue Weg