HATAHET setzt bereits auf SharePoint 2013 und Exchange 2013

ANZEIGE: Home » Inhalt » Archivierte Beiträge » Beiträge aus 2012 » HATAHET setzt bereits auf SharePoint 2013 und Exchange 2013
Andrea Szivacsek & Nahed Hatahet, Geschäftsführung HATAHET (Foto: HATAHET)

Wien (pts014/30.07.2012/14:15)- Wien, 30.07.2012 – Bereits kurz nach der Veröffentlichung der öffentlich zugänglichen Microsoft SharePoint Server 2013, Exchange Server 2013 und Office 365 ProPlus Customer Preview ist HATAHET productivity solutions als mehrfach GOLD und SILVER zertifizierter Microsoft Partner mit den ersten Evaluierungsprojekten bei Organisationen in Österreich vertraut. Das auf Microsoft Collaboration- und Communication spezialisierte Unternehmen ist neben dem neuen Funktionsumfang zusätzlich auf die Integration und Implementierung von NetApp, AvePoint und Nintex Software-Produkten spezialisiert. Des Weiteren setzt HATAHET auch auf die „Nintex Plattform Preview for SharePoint 2013“ und ist als SharePoint Experte somit wieder ganz vorne dabei.

Alexandra Moser, Business Gruppenleiterin Information Worker bei Microsoft Österreich GmbH: „Das neue Office ist „social“. Unterschiedliche Social Media Kanäle sind nahtlos integriert, man ist damit viel einfacher mit Menschen verbunden und verfügt so immer über die relevanten Informationen. SharePoint 2013 bietet zahlreiche neue Möglichkeiten aus dem Bereich Social Networking und vereinfacht so die Zusammenarbeit in Unternehmen: Es gibt einen Newsfeed mit Zeitleiste, Microblogging steht zur Verfügung und man kann Personen, Dokumenten oder Websites folgen. Basierend auf den eigenen Interessen werden sogar User und Dokumente vorgeschlagen. Ich freue mich schon auf zusätzliche, maßgeschneiderte Lösungen, die Partner wie HATAHET productivity solutions auf unserer Collaboration-Plattform anbieten werden und den Kunden so noch mehr Mehrwert bringen.“

Durch die von Anfang an sehr starke Konzentration auf Microsoft SharePoint, Exchange und Office 365 Technologien ist HATAHET Technologievorreiter am österreichischen Markt. Die Unternehmensführung investiert in vorhandene Kompetenzen und konzentriert sich langfristig auf die organisatorische und technische Einführung von SharePoint Server 2013, Exchange Server 2013 und Office 365 Technologien. Die Unternehmensführung legt großen Wert darauf, dass die Kompetenzen in der Integration der neuen Technologien auf darauf basierenden Plattformen wie NetApp, AvePoint und Nintex ausgebaut werden, welche HATAHET ebenfalls seit Jahren im Produktportfolio seinen Kunden anbietet. Das Unternehmen arbeitet bereits heute an der Umstellung seiner Eigenentwicklungen die unter dem Namen „HATAHET Must-Haves for SharePoint & Office 365“ erfolgreich in der DACH-Region vertrieben werden.

Nahed Hatahet und Andrea Szivacsek, Geschäftsführer und Gründer der HATAHET productivity solutions: „Als ein Unternehmen das sich auf Microsoft Technologien spezialisiert hat, legen wir besonders großen Wert darauf bereits in der Preview Phase immer ganz vorne dabei zu sein – eine Leidenschaft die wir alle bei HATAHET teilen. So arbeiten wir bereits an der Anpassung unserer Eigenentwicklungen und Architektur Konzepte, damit diese optimiert und verbessert für die neuen SharePoint 2013 Technologien und Beratung eingesetzt werden können. Es freut uns bekannt zu geben, dass SharePoint Server 2013, Exchange 2013 und Office 365 ProPlus Customer Preview Technologie somit ab sofort zu unserem Beratungsumfang zählen.“

Die zukünftigen Microsoft Technologien bringen auch viele Neuerungen im Bereich Social Networking, Business Collaboration, Enterprise Content Management, Web Content Management, Search, Business Intelligence und Mobilität. Neue Architekturmöglichkeiten werden mit SharePoint Server 2013 Customer Preview geboten und ermöglichen somit auch mehr Implementierungsvarianten als bisher.

„Es gibt viele Neuerungen in der Architektur, so wurde z.B. die Webanalyse in die Search Komponente übernommen. Des Weiteren werden die berühmten Microsoft Office Web Apps nun in einer eigenen Farm betrieben. Auch komplett neue Dienste wie das Distributed Cache Service stehen nun zur Verfügung. Vor allem gibt es aber auch viele Neuerungen im Funktionsumfang: Die Social Networking Komponenten wurden extrem ausgebaut und erweitert. Neben den berühmten SharePoint Solutions gibt es nun auch so genannte „Apps for SharePoint“. Letztere werden aus aktueller Sicht auch in einem eigenen SharePoint Webshop abrufbar sein. Wir arbeiten bereits intensiv an der Anbindung unserer Eigenentwicklungen an diese Systeme und setzen als erster, in Österreich GOLD zertifizierter Microsoft Partner für die Portal & Collaboration Kompetenz, intensiv auf diese kommenden Technologien“, so Nahed Hatahet.

Markus Reisinger, SharePoint Lead bei HATAHET: „Die SharePoint 2013 Server Customer Preview zeigt sehr gut die neuen vielfältigen Funktionalitäten und Architekturen der zukünftigen SharePoint Technologien. Da wir uns langfristig ausschließlich auf diese neuen Technologien konzentrieren, ist es für uns in der Abteilung HATAHET collaboration & communication solutions besonders wichtig uns schon heute damit intensiv auseinanderzusetzen. Als ausgewählter Microsoft Partner und Early Adopter haben wir bereits die nicht öffentliche Technical Preview lange vor der aktuellen Veröffentlichung für Evaluierungszwecke mit Kunden einsetzen dürfen.“

Über HATAHET productivity solutions GmbH
Die HATAHET productivity solutions GmbH, gegründet im Jahr 2007, ist ein renommiertes IT-Beratungsunternehmen mit den Kernbereichen Online Services & Cloud Solutions, Collaboration & Communication Solutions sowie Infrastructure & Messaging Solutions. Ein weiterer Hauptfokus liegt auf den Bereichen Storage-Lösungen von NetApp, Virtualisierung mit Microsoft Hyper-V und VMware sowie SharePoint-Lösungen auf Basis von Nintex und der DocAve-Softwareplattform von AvePoint. Der Name HATAHET steht als Marke für zielgerichtete und kompetente Beratung im Bereich von Microsoft, NetApp, VMware, Nintex und AvePoint basierenden Unternehmenslösungen. Ganz nach dem Unternehmens-Motto: „we support your growth“.

Weiterführende Informationen:
SharePoint Community Blog => www.sharepoint2010.at
Office 365 Community Blog => www.office365blog.at
Exchange Community Blog => www.exchange2010.at
Storage Community Blog => www.datensilo.at

Aussender: HATAHET productivity solutions GmbH
Ansprechpartner: Andrea Szivacsek
E-Mail: andrea@hatahet.eu
Tel.: 01/997 15 95 – 0
Website: www.hatahet.eu

Quelle: www.pressetext.com/news/20120730014
Fotohinweis: Andrea Szivacsek & Nahed Hatahet, Geschäftsführung HATAHET (Foto: HATAHET)

Die neuesten Beiträge

Menü