In neun Tagen zum Trainer

ANZEIGE: Home » Inhalt » Archivierte Beiträge » Beiträge aus 2012 » In neun Tagen zum Trainer
DI Andreas Rainer, Ausbilder beim Trainer-Lehrgang (Foto: fotodienst)

Wien (pts005/30.05.2012/08:00) – Das Freiraum-Institut für ganzheitliche Weiterbildung bietet Interessierten einen neuntägigen Trainer-Kompaktlehrgang unter Anleitung erfahrener AusbilderInnen. Ideal für alle, die einen Neuanfang ins Berufsleben planen und ihre bisherigen Berufserfahrungen mit einem Trainer-Diplom bekräftigen wollen! Der Kompaktlehrgang enthält alle für die formale Qualifikation geforderten Ausbildungsinhalte und ist auf den Bedarf von EinsteigerInnen in die Erwachsenenbildung zugeschnitten.

Ort: Freiraum-Institut für ganzheitliche Weiterbildung, Liechtensteinstraße 10a, A- 1090 Wien
Termine: Montag, 2. Juli, bis Donnerstag, 12. Juli 2012, jeweils von 10 bis 18 Uhr
Inhalte: Grundlagen der Kommunikation und Moderation, wie präsentiere ich mich selbst, was sind meine Stärken und Schwächen. Das tägliche Handwerkszeug im Training, Methodik und Didaktik, Gruppenprozesse, Konfliktmanagement und Seminarplanung.
Ausbildungskosten: Eur 2.900,- inkl. USt. und professioneller Kinderbetreuung!
Anmeldung: www.freiraum-institut.at/kurs

AusbilderInnen: Dr. Silvia Trawöger und DI Andreas Rainer, verfügen über langjährige internationale und regionale Trainingserfahrung und haben ein wba-Zertifikat in Erwachsenenbildung.

AusbildungsVoraussetzungen: Als Trainer in der Erwachsenenbildung sollten Sie Spaß an der Arbeit mit Gruppen mitbringen. Es sollte Ihnen ein Anliegen sein, Inhalte kreativ zu gestalten und sie verständlich und praxisbezogen zu vermitteln.

AusbildungsZiel: Sie lernen Seminare, Kurse, Workshops und Trainings kompetent und professionell zu entwickeln und umzusetzen. Sie lernen Ihre eigene Stärken besser kennen und sie als Trainer, Moderator oder Leiter von Gruppen gezielt einzusetzen.

Aussender: Freiraum-Institut
Ansprechpartner: Dr. Silvia Trawöger
E-Mail: silvia@freiraum-institut.at
Tel.: 06642608437
Website: www.freiraum-institut.at

Quelle: www.pressetext.com/news/20120530005
Foto, PDF: www.pressetext.com/news/media/20120530005
Fotohinweis: DI Andreas Rainer, Ausbilder beim Trainer-Lehrgang (Foto: fotodienst)

Die neuesten Beiträge

Menü