Innovative Verbindung von Bankkonto und Online-Buchhaltung

Dr. Rainer Haude, Geschäftsführung haude electronicaWien (pts008/11.12.2012/10:15) - Seit Juli dieses Jahres gibt es am österreichischen Markt eine neuartige Lösung für Bankkunden: Inhaber von Geschäftkonten bei Erste Bank und Sparkassen erhalten Zugang zu ProSaldo.net, der Online-Plattform für Fakturierung und Buchhaltung. Das Besondere daran ist, dass das netbanking der Kunden mit ProSaldo.net verknüpft ist. Über praktische Widgets kann der Unternehmer alle Kontobewegungen automatisch in seine Buchhaltung einfließen lassen.

"Die Kooperation zwischen Erste Bank und Sparkassen und ProSaldo.net ist in Österreich einzigartig. Die direkte Verbindung zwischen Konto und Buchhaltung bietet dem Bankkunden enormen Mehrwert und hilft ihm, sein Unternehmen erfolgreich zu führen", zeigt sich Dr. Rainer Haude, Geschäftsführer von haude electronica, erfreut über den guten Start der Aktion. Den Zugang zu ProSaldo.net gibt es zu jedem Geschäftskonto (auch als Upgrade) bei Erste Bank und Sparkassen - zum Kennenlernen im 1. Jahr gratis.

Einer von vielen Vorteilen: Kontodaten automatisch verbuchen

Sämtliche Kontodaten werden auf Knopfdruck in ProSaldo.net übernommen. Über selbstlernende Regeln werden die Zahlungen gleich automatisch verbucht. Zusätzliche Bankenwidgets liefern Infos und Tools, die das Unternehmerleben noch weiter erleichtern.

Mit ProSaldo.net führt der Unternehmer seine gesamte Fakturierung und Buchhaltung über Internet durch. Alle Zahlen und Kontostände fließen in den Finanzstatus ein, wodurch der Anwender seine Finanzen jederzeit fest im Griff hat.

haude electronica - Software-Spezialist für Finanzen, Buchhaltung und Steuern
haude electronica entwickelt seit 12 Jahren hochwertige und benutzerfreundliche Software für Gründer, EPU und KMU in den Bereichen Finanzen, Rechnungswesen und Steuern. Die Programme werden in Österreich entwickelt und orientieren sich an den Bedürfnissen österreichischer Anwender. www.haude.at . Mit ProSaldo.net bietet haude electronica die erste österreichische Cloud-Lösung für Fakturierung und Buchhaltung an. www.prosaldo.net

Aussender: haude electronica Verlags-GmbH
Ansprechpartner: Mag. Claudia Anreiter
E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Tel.: 01/544 69 79-749
Website: www.prosaldo.net

Quelle: www.pressetext.com/news/20121211008
Fotohinweis: Dr. Rainer Haude, Geschäftsführung haude electronica