iT-Knowledge : "your vision is our business..."

Ing. Michael Zenger, Geschäftsführer (Foto: it-Knowledge)Wien (pts007/21.05.2012/10:00) - Der Wiener Infrastrukturspezialist iT-Knowledge startet eine Offensive für sichere und "grüne" IT-Infrastruktur. Das Angebot reicht von Desktop-, Server- und Netzwerkmanagement über Security- und Applicationmanagement bis hin zum Internet-, E-Mail- und Datenbankmanagement. Selbstverständlich steht auch ein Multilevel Support samt automatisiertem Ticketsystem zur Verfügung, so dass alle laufenden Wünsche oder Probleme rasch und effizient erledigt werden können und vollinhaltlich nachvollziehbar sind. Field Engineers übernehmen die Problemlösung vor Ort. Großer Wert wird dabei auf Schlagworte wie "Green IT" gelegt.

"Wir haben es uns zur Aufgabe gemacht, unsere Kunden genau dort zu unterstützen wo sie uns brauchen und dabei auch unsere Umwelt nicht zu vergessen!" so Ing. Michael Zenger, Geschäftsführer und Gründer von iT-Knowledge. "Das macht uns sehr flexibel und vielseitig. Daher können wir problemlos die gesamte Infrastruktur von der Maus bis zum virtuellen Server betreuen oder spezielle Bereiche von der Applikation in der Cloud bis zum Xen Server komplett übernehmen!"

Ganzheitlicher Ansatz

Die Unternehmens-IT sollte nicht als ausgegliederter Bereich betrachtet werden, sondern in einem ganzheitlichen Ansatz in das Management und die Unternehmensziele miteingebunden werden. Langjährige Erfahrungen haben gezeigt, dass diese Strategie unmittelbar zum Geschäftserfolg unserer Kunden beiträgt.

Kunden können bei iT-Knowledge zwischen verschiedenen Dienstleistungspaketen wählen oder überlassen einfach das Management einzelner Bereiche oder der kompletten Infrastruktur iT-Knowledge.

Erfahrungsgemäß verringert sich durch die Professional Services von iT-Knowledge der Budgetbedarf für die IT-Infrastruktur signifikant - gleichzeitig resultiert daraus eine Steigerung der Sicherheit der IT-Systeme, ein wesentlich erhöhter Servicelevel und eine verbesserte Performance. Durch automatisches Monitoring werden Fehlfunktionen sofort erkannt und behoben, das Risiko von langen Ausfallszeiten wird dadurch minimiert. Durch effektives Patchmanagement werden erforderliche Updates permanent bereitgestellt, die IT-Systeme sind dadurch immer am aktuellsten Stand. Hosted Services aus dem Rechenzentrum von iT-Knowledge steigern den Effizienzfaktor Ihrer Investitionen und reduzieren Ihre laufenden Kosten.

Innovative Partnerschaft

Mit AEROHIVE konnte nun ein neues, großartiges Technologieunternehmen als Partner gewonnen werden, dessen innovative Produkte maßgeblich für zukunftssichere Lösungen von iT-Knowledge beitragen werden. Aerohive vereint cloud-basierende Unternehmensnetzwerke mit verteilter Intelligenz und schafft so erstaunlich unkomplizierte und leistungsfähige Unternehmenslösungen für WLAN, VPN und Routing, die neue Maßstäbe setzen und Sie und Ihre Anwender loslegen lassen. iT-Knowledge ist einer von zwei GOLD-Partnern in Österreich, das spricht für sich selbst.

Die iT-Knowledge ist ein innovativer und aufstrebender Infrastrukturspezialist am österreichischen IT Markt mit umfassenden Kompetenzen in den Bereichen IT-Strategie, IT-Architektur und Projektmanagement.

Unter dem Begriff "Professional Services" hält iT-Knowledge Dienstleistungen bereit, die es dem Kunden ermöglichen seine eigentlichen Kernkompetenzen zu verstärken, und sich dabei ohne eigenen Aufwand auf eine sichere und funktionierende Infrastruktur im Bereich IT und Telekommunikation verlassen zu können, die noch dazu auf Energieeffizienz optimiert ist.

Aussender: iT-Knowledge GmbH
Ansprechpartner: Franz Karl Antonicek
E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Tel.: +43 (1) 236 66 67 - 310
Website: www.it-knowledge.at

Quelle: www.pressetext.com/news/20120521007
Fotohinweis: Ing. Michael Zenger, Geschäftsführer (Foto: it-Knowledge)