Kinder, Katzen, Katastrophen - Anthologie des Traumstunden Verlag Essen

lVerlagslogoDie Ausschreibung begann bereits im November. Als die GbR Trennung noch in vollem Gange war, plante Verlegerin Britta Wisniewski schon das Frühjahr 2012. Und das, obwohl der Lieblingsspruch der 41jährigen doch immer: "Planung kann allenfalls ein grober Anhelt sein!" lautet.

"Natürlich habe ich immer so etwas wie einen groben Ablauf im Hinterkopf" bejaht sie die diesbezügliche Frage. "Doch Aktionen wie die gerade im April laufende wären mit einer starren Planung unmöglich!"

Der April hat es in sich in dem kleinen Essener Verlag.

Denn zum Verkaufsstart der Anthologie "Kinder, Katzen, Katastrophen", deren gesamte Autorentantiemen an "SOS-Kinderdörfer" fliessen, stehen im Laufe des Monats April drei weitere Bücher auf dem Plan. Und zwei davon starten den Mai direkt mit Lesungen. Ben Bertram und sein Roman "Männertour - aber anders" sowie Lisa-Doreen Roth mit "Nebenwirkungen - glücklich auf Sylt" nehmen Anfang Mai beide an zwei Lesungen auf der schönen Insel Sylt teil.

Zu diesem Zeitpunkt wird Michael Otto Stolls Buch "Der kleine Trucker" schon seine Verbreitungsreise durch Deutschland angetreten haben. Sänger Tim Wood und Fotograf und Autor Christian Bass zeichnen verantwortlich für den Videotrailer, mit dem der Start des Buches an den Markt ebenso unterstützt werden soll, wie mit deutschlandweiten Plakataktionen. "Es kann ein Vorteil sein, viele Menschen zu kennen!" so Michael Otto Stoll augenzwinkernd zu seiner Werbeplanung. "Der Einzelne muss weniger tun, und das Ergebnis kann sich auf jeden Fall sehen lassen!"

Auch dieses Buch kommt im Übrigen wieder einem guten Zweck entgegen. 2,50 jedes verkauften Exemplares fliessen dem Verein "Im Namen der Kinder e.V." zu und werden von dort aus gezielt caritativen Aktionen für Kinder zugeführt.

Und wie geht es danach weiter? Verlegerin Britta Wisniewski schmunzelt: "Das wird nicht verraten - schließlich wollen wir doch weirerhin immer für eine Überraschung gut sein!"

Traumstunden Verlag Essen
Verlegerin Britta Wisniewski
Telefon: 0201-89321453
eMail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Internet: www.traumstunden-verlag.de

Quelle: www.dernachrichtenverteiler.de