L&P Solutions geht in Österreich an den Start

Norbert Künzl, L&P Solutions ÖsterreichWien (pts016/15.03.2012/13:30) - L&P Solutions startet mit Management Consulting und IT-Lösungsgeschäft in Österreich. Mag. Norbert Künzl (43) ist ab sofort Managing Partner der L&P Solutions GmbH in Wien und verantwortet die Bereiche Vertrieb, Marketing und International Business. Herr Künzl blickt auf eine 20-jährige Management-Erfahrung in den Bereichen CRM (Customer Relationship Management) und IT-Lösungsvertrieb zurück und war zuvor für die update software AG tätig. Er führt die Geschäfte gemeinsam mit Peter Bácsek. MSc. Bacsek (35) ist seit 2006 Geschäftsführer und Partner bei L&P Solutions Kft. in Budapest, davor war er Leiter des CRM Competence Center bei IBM. Er verantwortet die Bereiche Consulting, Professional Services, Support und Finanzen.

L&P Solutions GmbH wurde per Anfang Februar 2012 in Wien gegründet und bietet Management-Consulting und Implementierung von IT-Lösungen in ausgewählten Branchen wie Banken und Finanzdienstleistern.

Im Bereich Management Consulting entwickelt L&P Solutions Strategien, Konzepte, Organisation und Prozesse zu den Themen Kundenmanagement, Vertrieb, Marketing und Service. Change Management während und nach der Implementierung von CRM-Lösungen gehört zum festen Bestandteil der Beratungsleistungen.

Den Schwerpunkt im Portfolio von IT-Lösungen bilden CRM-Lösungen (operatives wie auch analytisches CRM). Darüber hinaus werden Datawarehouse-Lösungen und Business Intelligence, Vertriebsportale/Frontends, Dokumentenmanagement und Archivsysteme bis zu Workflowlösungen geboten. Weitere Themen sind Incentivsysteme und Finanzplanungslösungen.

L&P Solutions entwickelt Lösungskonzepte, unterstützt bei der Evaluierung von Lösungen und übernimmt die Projektverantwortung der Implementierung von Lösungen - gerne auch als Generalunternehmer - von der Analyse und Design der Lösung, über die technische Implementierung, Testing und Trainings bis zur Go-Live Unterstützung und dem laufenden Support.

Gemeinsam mit der L&P Solutions Kft. in Budapest steht international ein Team von ca. 40 Beratern mit langjähriger Erfahrung in den jeweiligen Bereichen für Beratungs- und Implementierungsprojekte zur Verfügung. L&P Solutions steht in stetigem Kontakt mit dem Management der Kunden, um die Anforderungen und Prozesse in die tägliche Praxis umzusetzen und eine hohe Zielerreichung zu gewährleisten.

Aussender: L&P Solutions GmbH
Ansprechpartner: Mag. Norbert Künzl
E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Tel.: +43 1 23060 8350
Website: www.lpsolutions.at

Quelle: www.pressetext.com/news/20120315016
Foto: www.pressetext.com/news/media/20120315016
Fotohinweis: Norbert Künzl, L&P Solutions Österreich