Main-Zelt unterstützt musikalischen Nachwuchs

"Umsonst & Draussen" Fotografen: Jutta & Jörg KulowVon Blues über Pop, Rock'n'Roll und Electro Punk war Alles dabei. Auf der diesjährigen "Umsonst & Draussen" in Würzburg hieß es vier Tage lang Bühne frei für den musikalischen Nachwuchs. Zum 25. Mal fand das Musikfestival auf den Mainwiesen statt. Rund 85.000 Besucher tummelten sich auf dem Open-Air-Event, um sich die knapp 60 Bands anzuhören. Für Groß und Klein bat die Umsonst & Draussen eine abwechslungsreiche Mischung aus lokalen und überregionalen Künstlern. Außerdem wurde den Besuchern neben dem musikalischen Genuss auch andere Programmaktivitäten wie eine Fotoausstellung und ein Fussballturnier angeboten.

Hinter dem Musikfestival steht ein durchdachtes Konzept. Der Umsonst & Draussen e.V ist eingetragener Verein, der mit der Organisation des jährlichen Musikfestivals den musikalischen Nachwuchs und die Belebung des kulturellen Lebens fördern möchte. Außerdem legt der U&D Verein sehr viel Wert darauf, dass die Veranstaltung für die Besucher kostenlos ist. So soll auch das Freizeitprogramm für Jugendliche verbessert werden und das friedliche Zusammenleben verschiedener Menschengruppe gefördert werden.

Begeistert von dieser Idee entschied sich das Unternehmen Main-Zelt seinen Teil zur Förderung des Festivals beizutragen. Aus diesem Grund sponserte der Fachhändler verschiedene Faltzelte an den Verein, damit dieser die Zelte für seine Stände auf dem Event nutzen konnte. So war der Veranstalter auch für schlechte Wetterbedingungen gewappnet. Bereits zum dritten Mal beteiligt sich Main-Zelt als Sponsor an der U&D und freut sich mit dem Verein, dass auch in diesem Jahr das Festival wieder ein voller Erfolg war.

MAIN-ZELT: Geschäftsführer Savas Yilmaz
Telefon: +49 (0) 9367. 98 98 493
eMail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Internet: www.main-zelt.de

Pressekontakt: Xiega UG, Geschäftsführer Benjamin Wichert, Telefon: 0231 5685905, eMail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!, Internet: www.xiega.de
cpix
Quelle: Main-Zelt unterstützt musikalischen Nachwuchs