Neue Mitfahr-App für Android

Mitfahr-App - mitfahrgelegenheit.atMünchen (pts019/27.09.2012/11:45)

  • Angebot und Buchung mit wenigen Klicks
  • Geld sparen und Umwelt schützen

Carpooling.com präsentiert heute die neue Android-App von mitfahrgelegenheit.at. Mit Hilfe der kostenlosen App lassen sich Fahrgemeinschaften noch komfortabler organisieren. Fahrer und Mitfahrer können ihre gemeinsame Fahrt per App verbindlich buchen, bargeldlos bezahlen und sich anschließend bewerten.

Durch Authentifizierungen, Nutzerprofile und Bewertungen wissen Mitfahrer genau, zu wem sie ins Auto steigen. Die Bezahlung kann bequem und bargeldlos über die App abgewickelt werden. Der Fahrer erhält das Geld auch dann, wenn ein Mitfahrer einmal nicht erscheinen sollte. Treffpunkte werden über Google Maps angezeigt.

"Fahrgemeinschaften sparen viel Geld, reduzieren den Verkehr und schonen die Umwelt. Wir freuen uns sehr, den Nutzern eine neue Android-App präsentieren zu dürfen, die alle wesentlichen Funktionen unserer beliebten Mitfahrplattform beinhaltet", sagte Markus Barnikel, CEO von carpooling.com.

Mitfahrgelegenheit.at und die verbundenen Plattformen von www.carpooling.com sind das größte Mitfahrnetzwerk in Europa. Jeden Monat vermittelt carpooling.com über eine Million Mitfahrten. Rund 15 Prozent der Fahrten werden derzeit über Smartphone-Apps eingestellt. Die neue Android-App beinhaltet nun auch das praktische Buchungssystem von www.mitfahrgelegenheit.at und macht Mitfahren so noch einfacher und sicherer.

"Smartphone-Apps werden den Verkehr in Zukunft stark prägen. Sie helfen, Fahrzeuge effizienter zu nutzen. Mit der einfachen Buchung von Mitfahrten und der bargeldlosen Bezahlung per Smartphone beginnen wir eine neue Ära der Fahrgemeinschaft. Wer auf seiner Autofahrt zwei Mitfahrer mitnimmt, hat den Spritpreis wieder drin", so Barnikel über die Bedeutung moderner Mitfahrsysteme.

Die iPhone-App von mitfahrgelegenheit.at mit Buchungssystem ist bereits seit einigen Wochen erhältlich und beinhaltet sämtliche Funktionen der neuen Android-App.

Für Deutschland (mitfahrgelegenheit.de) und die Schweiz (mitfahrgelegenheit.ch) stehen jeweils eigene Länderversionen der App zur Verfügung.

Passendes Bildmaterial senden wir Ihnen auf Anfrage gerne zu.

Über mitfahrgelegenheit.at

Mitfahrgelegenheit.at und die verbundenen Seiten von www.carpooling.com sind mit rund vier Millionen registrierten Nutzern das größte Mitfahrnetz in Europa für Kurz-, Mittel- und Langstreckenfahrten. Ständig stehen rund 650.000 Fahrtangebote zum Abruf bereit. Darauf können die Nutzer über das Internet sowie über die mitfahrgelegenheit.at-Smartphone-Apps für iPhone und Android sowie über Social-Media-Anwendungen zugreifen. Neben www.mitfahrgelegenheit.at gibt es unter eigenen Länderdomains Angebote für Deutschland, die Schweiz, Frankreich, Spanien, Polen, Italien, Griechenland und Großbritannien.

Pressekontakt: Simon Baumann, carpooling.com GmbH, Telefon: +49-(0)89-28 77 80 44-20, E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Aussender: carpooling.com GmbH
Ansprechpartner: Simon Baumann
E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Tel.: 0049/89/28778044-20
Website: www.mitfahrgelegenheit.de

Quelle: www.pressetext.com/news/20120927019
Fotos: www.pressetext.com/news/media/20120927019
Fotohinweis: Mitfahr-App - mitfahrgelegenheit.at