Neuer CEO für die Trenkwalder Gruppe

Stefan Ulrich, CEO Trenkwalder International AGSchwadorf (pts007/02.04.2012/09:00) - Der Aufsichtsrat der Trenkwalder International AG hat Stefan Ulrich mit sofortiger Wirkung zum neuen Chief Executive Officer (CEO) und Károly Pataki zum Mitglied des Vorstandes berufen.

Vom CFO zum CEO - Stefan Ulrich ist neuer CEO der Trenkwalder International AG. Der 41-jährige Diplomkaufmann hatte erst im August 2011 mit der mehrheitlichen Übernahme der Trenkwalder Gruppe durch die Droege International Group die Funktion des Chief Financial Officers (CFO) übernommen.

In seiner neuen Funktion verantwortet Ulrich den internationalen Ausbau des Geschäfts sowie die Ressorts Finanzen und Personal. Zuvor hatte er als Vorstand und Unternehmensberater die strategische Neuausrichtung von namhaften Unternehmen im In- und Ausland erfolgreich vorangetrieben.

Zusätzlich wird das Vorstandsteam ab dem 1. April 2012 durch Károly Pataki verstärkt. Er war zuvor in führenden Positionen in Osteuropa, der Schweiz und Österreich tätig und wird in der Trenkwalder Gruppe die Region Osteuropa sowie das Internationale Recruiting verantworten.

"Trenkwalder ist in Österreich, Ungarn und der Slowakei bereits die Nummer Eins und in vielen anderen europäischen Ländern einer der führenden Anbieter von Personaldienstleistungen", so Stefan Ulrich. "Ich freue mich darauf, unser Leistungsportfolio gemeinsam mit dem Vorstandsteam in Richtung Personalberatung/-vermittlung und Managed Services für unsere Kunden zu erweitern und unser Geschäft international weiter auszubauen."

Dr. Georg Obermeier, Aufsichtsratsvorsitzender der Trenkwalder International AG:

"Stefan Ulrich ist ein versierter Manager, der seinen strategischen Weitblick und seine Führungsstärke in den letzten Monaten unter Beweis gestellt hat. Für seine neue Aufgabe wünsche ich ihm viel Erfolg. Gemeinsam mit dem nun durch Károly Pataki vervollständigten Vorstandsteam wird Stefan Ulrich die Trenkwalder Gruppe in eine erfolgreiche Zukunft führen."

Über Trenkwalder International AG

Trenkwalder International AG ist der größte Personaldienstleister Österreichs sowie Marktführer in Ungarn und der Slowakei. Seit dem Jahr 2011 gehört das Unternehmen zur Droege Gruppe und beschäftigt aktuell etwa 70.000 Mitarbeiter. Der Umsatz beträgt rund 1 Milliarde Euro. Trenkwalder ist mit insgesamt 300 Standorten in Österreich, Deutschland, Ungarn, der Slowakei, Slowenien, Tschechien, Kroatien, Serbien, Montenegro, Mazedonien, Bosnien, Rumänien, Polen, Bulgarien, der Türkei, Griechenland, Albanien, Liechtenstein und der Schweiz vertreten.

Pressekontakt: Trenkwalder International AG, Dipl. Volkswirt Martin Jäger, +43 5 07 0 7 2300, Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Foto: Copyright Trenkwalder International AG, Abdruck honorarfrei.

Aussender: Trenkwalder Personaldienste AG
Ansprechpartner: Sandra Reichl
E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Tel.: 02230/3321 - 1200
Website: www.trenkwalder.com

Quelle: www.pressetext.com/news/20120402007
Fotohinweis: Stefan Ulrich, CEO Trenkwalder International AG