Prozesse und Workflows mit Excel einführen

Bimixs4UZug, 6. August 2012. Die Action Solutions AG hat ihre Business Interaction Management Lösung BIMIXS um ein neues Feature erweitert. Neu können auch strukturierte Prozesse/Workflows in der Case Management Lösung abgebildet werden, ohne dass der Kunde dies ausprogrammieren muss. Das einzige Knowledge, welches dafür erforderlich ist: Der User muss den eigenen Prozess kennen und er muss ein Excel ausfüllen können. Und schon steht einem Live Test des eigenen Prozesses/Workflows nichts mehr im Wege.

Und wie funktioniert es: Der Kunde füllt sein Excel Template mit seinem Prozess aus und lädt es in BIMIXS hoch. Nach einigen Minuten ist sein Prozess/Workflow bereits verfügbar und kann genutzt werden. Er kann zum Testen Kollegen oder Kunden einladen und diese können den Prozess gemeinsam live durchspielen. Gefällt er nicht oder müssen Änderungen vorgenommen werden, kann nur das Excel abgeändert und wieder hochgeladen werden. Kurz danach steht der abgeänderte Prozess wieder zum Test zur Verfügung. Dies kann so lange wiederholt werden, bis der Kunde mit dem Prozess zufrieden ist.

Weil BIMIXS eine Cloud-Lösung ist, muss nichts installiert werden - alles läuft via Internet, egal, wo die Beteiligten örtlich sitzen.

Da auch keine Programmierung und auch kein IT-Knowledge mehr nötig sind für die Einführung eines Workflows, können auch Prozesse/Arbeitsabläufe elektronisch umgesetzt werden, für welche es bis anhin keinen Business Case gab. Dieser Approach kann auch als Entscheidungshilfe dienen, ob ein Prozess in einem eigenen Projekt eingeführt oder eine bestehende Software um diesen Prozess erweitert werden soll. Oder ob man ihn ganz unkompliziert in der Cloud weiter benutzen will.

Detailliertere Informationen finden Sie auf www.bimixs4u.com

Über die Action Solutions AG und BIMIXS

Die Action Solutions AG wurde 2001 in Zug gegründet und hat bis 2011 auschliesslich Individual-Lösungen im Case Managment Bereich für Grosskunden entwickelt und implementiert. Viele dieser Lösungen wurden von der Workflow Management Coalition (www.wfmc.org) als beste Workflow Lösung Europas ausgezeichnet (2003 Credit Suisse / 2005 SwissRe / 2008 Migros Bank / 2009 Swisscard AECS AG). Die Success Stories zu den Lösungen finden Sie auf der Homepage.

Seit 2011 ist BIMIXS live in der Cloud verfügbar. BIMIXS ist das Resultat aus dem besten dieser Individual-Lösungen als generische Lösung. Es bietet als Prozess- und Teamwork-orientierte Case Management Applikation eine Möglichkeit zur transparenteren und produktiveren Zusammenarbeit.

Action Solutions AG
Head of Sales & Marketing Daniela Marchese
Telefon: 0041 41 720 37 00
eMail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Internet: www.bimixs4u.com

Daniela Marchese
Internet: www.bimixs.com

Quelle: Prozesse und Workflows mit Excel einführen

cpix