Recruiting: Der Lebenslauf kommt selten allein

ANZEIGE: Home » Inhalt » Archivierte Beiträge » Beiträge aus 2012 » Recruiting: Der Lebenslauf kommt selten allein
Lebenslaufparser CVlizer (Copyright: JoinVision)

Wien (pts001/29.08.2012/06:00) – Personalbedürfnisse von Unternehmen in optimaler Weise abzudecken, erfordert im zunehmenden Maße den Einsatz modernster Technologien. Schnell und effektiv müssen jene Bewerber herausgefiltert werden, die am geeignetsten für die zu besetzende Stelle sind. Zeit ist dabei insbesondere im heiß umkämpften Fachkräftebereich ein nicht zu vernachlässigender Faktor.

Papierbewerbungen sind hier – längst – Vergangenheit, beworben wird fast ausschließlich nur noch via E-Mail oder Online-Formular. Und da beginnt es dann schnell spannend zu werden: Anschreiben, Lebenslauf, Zeugnisse, Zertifikate, Referenzen, voneinander getrennt oder gleich als Teile einer komplexen Bewerbungsmappe. Oft haben die einzelnen Dokumente dabei auch noch die unterschiedlichsten Formate: doc, pdf, jpg, txt, rtf etc. Sich vor diesem Hintergrund als Recruiter ein Bild zu machen, ob der Bewerber passt, wird notgedrungen zu einer zeitraubenden Tätigkeit.

JoinVision war schon bisher im deutschsprachigen Raum mit seinen Semantic Extraction Tools State of the Art. Mit dem CVlizer in der Version 3.0 – http://www.cvlizer.de – wurde nun ein weltweit einzigartiger Meilenstein in der Entwicklung von CV-Parsing-Software für effizientes Bewerbermanagement gesetzt. Wurden schon bisher mehr als 30 Sprachen unterstützt und durch das Modul HRclassifier die Möglichkeit geschaffen, selbst komplette Bewerbungs-E-Mails und Bewerbungsmappen zu kategorisieren und zu verarbeiten, geht der CVlizer in seiner Version 3.0 noch einen maßgeblichen Schritt weiter:

  • Einführung der semantischen Extraktion von Zeugnissen, Zertifikaten, Anschreiben und Arbeitszeugnissen zusätzlich zu den Lebensläufen
  • Zusammenführung aller Dokumente einer Bewerbung in ein einheitliches, strukturiertes Lebenslauf-Dokument
  • Verarbeitung von kompletten Bewerbungsmappen und aller darin enthaltener Dokumente in wenigen Sekunden!
  • Konsequent weiterentwickeltes, homogenes XML-Schema für alle semantischen JoinVision-Produkte (JV-HR-XML 3.0)
  • Ausgebaute Unterstützung für die Direktverarbeitung von Bewerbungs-E-Mails

Der CVlizer 3.0 kann dabei wie bisher als SaaS (Software as a Service) oder auf Wunsch als Inhouse-Lösung direkt aus der Kunden-Applikation angesprochen werden. Hierzu steht eine Web-Service Schnittstelle (XML) bereit.

Reinhold Immler, geschäftsführender Gesellschafter der JoinVision E-Services GmbH: „Der CVlizer 3.0 liefert Recruitern im Bewerbungsprozess auf einen Klick sofort alle Informationen auch aus sehr komplexen Bewerbungsmappen. Klar und übersichtlich. Der Recruiter kann umgehend entscheiden, ob der Bewerber passt oder nicht.“

Unternehmensinformation:
Die JoinVision E-Services GmbH ist ein 2006 in Österreich gegründetes Unternehmen in privater Hand und u. a. Betreiber des auf Jobs & Projekte in IT und Technik spezialisierten Online-Portals www.JoinVision.com. Zu Beginn 2008 wurde mit der Plattform www.myfreelancer.at einer der Pioniere in der Online-Vermittlung von IT-Ressourcen im deutschsprachigen Raum übernommen. Innerhalb Österreichs konnte sich JoinVision.com damit als die größte Freelancer-Plattform positionieren. Seit 2009 entwickelt das Unternehmen verstärkt auch Software für den Recruiting-Bereich. Dazu gehören neben CVlizer und JOBolizer auch die semantischen Produkte Parse&MatchHR und METAprofiler. Seit 2011 ist das Unternehmen technischer Partner von drei Jobportalen des Styria-Konzerns: www.willhaben.at, www.kleinezeitung.at und Karriere.DiePresse.com.

Aussender: JoinVision E-Services GmbH
Ansprechpartner: Wolfgang Gastager
E-Mail: contact@joinvision.com
Tel.: +43 1 505 80 70
Website: www.joinvision.com

Quelle: www.pressetext.com/news/20120829001
Fotohinweis: Lebenslaufparser CVlizer (Copyright: JoinVision)

Die neuesten Beiträge

Menü