Social Media in einem Tag: Mit Ehlers u. Wunschel

Top-Referenten: Wunschel & EhlersMünchen (pts016/24.09.2012/13:25) - Ab 8. Oktober 2012 geht die Nachrichtenagentur pressetext wieder auf Tour - mit PR & Web 2.0 für Kommunikationsprofis, durch Deutschland, Österreich und die Schweiz. "Ich freue mich schon sehr auf die Tournee", sagt Medientrainer Michael Ehlers im Gespräch. "Deshalb möchte ich auch darauf hinweisen, dass wir mit 'Social Media Praxis V' einen echten Profi-WORKSHOP bieten. Wir zeigen, was jetzt gebraucht wird. Dazu haben wir auch neue Unterlagen erstellt, die jede Teilnehmerin und jeder Teilnehmer gleich in die Praxis umsetzen kann." Infos: http://pressetext.com/workshops/smp5

PR- und Marketingverantwortliche erhalten im neuen Workshop Checklisten und praktische Beispiele, mit denen sie in ihrem Umfeld sofort punkten können, sagt Ehlers. "Die Unterlagen sind so aufgebaut, dass sie durchgearbeitet werden können wie eine How-to-do-it-Liste. Nach jeder einzelnen Frage weiß der Teilnehmer, ob er den Inhalt braucht und wenn, was er genau und wie zu tun hat. So verlassen wir die Theorie-Ebene und geben konkrete Handlungsanweisungen mit", erläutert Ehlers.

Nächste Entwicklungsstufe in sozialen Netzwerken

Für die meisten Unternehmen ist die Zeit der ersten Gehversuche in den sozialen Netzwerken vorbei. Jetzt geht es darum, die eingesetzten Budgets auf ihren Return on Investment zu untersuchen. Daher gilt jetzt: "Katzen-Content ist out", sagt der Münchner Social-Media-Berater Alexander Wunschel. "Als Unternehmen muss man relevante Inhalte liefern, sonst verpulvert man in den sozialen Netzwerken unnütze Energie. Im neuen Workshop wird das auch klipp und klar herausgestellt. Es geht die nächste Entwicklungsstufe bei Social Media, das gibt's nur bei uns."

Michael Ehlers ist im Herbst-Workshop wieder mit Alex Wunschel im Einsatz - im bewährten Tandem werden inhaltliche wie technische Fragen rund um Facebook, Twitter, YouTube und Google+ behandelt. Das Arbeitsseminar dauert einen ganzen Tag von 9 bis 17 Uhr und bringt Überblick und Struktur in eine komplexe Materie - "genau das, was PR- und Marketingverantwortliche jetzt brauchen", erklärt Alex Wunschel. "Kein Brouhaha, sondern Facts." Alle Termine sind hier abrufbar: pressetext.com/workshops/smp5

Rhetoriktrainer Michael Ehlers und Marketingcoach Alex Wunschel haben zur pressetext-Veranstaltungsserie auch eine eigene DVD herausgebracht: "Social Media Praxis - Die Kommunikationsrevolution und ihre Chancen". Im Januar 2013 erscheint ihr Buch im Books4Success-Verlag als Paperback-Variante. Alex "Podpimp" Wunschel ist mit seinem Podcast-Blog "Blick über den Tellerrand" inzwischen einer der meistgehörten Social-Media-Experten Deutschlands www.pimpyourbrain.de .

Aussender: pressetext.service
Ansprechpartner: Dr. Wilfried Seywald
E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Tel.: +43-1-81140-300
Website: www.pressetext.com

Quelle: www.pressetext.com/news/20120924016
Foto: www.pressetext.com/news/media/20120924016
Fotohinweis: Top-Referenten: Wunschel & Ehlers