SONNENTOR wächst weiter

Johannes GutmannSprögnitz (pts010/04.05.2012/10:00) - Erfolge auf allen Ebenen für das Waldviertler Bio-Unternehmen SONNENTOR: Mit einem Umsatz von 24,7 Mio. Euro verzeichnet SONNENTOR ein erneutes Wachstum, der höchste Personalstand seit der Gründung mit 170 Mitarbeitern sorgt für zusätzliche Freude in der Region, neue Geschäfte in Graz, Zwettl, Wels, München und Tokio wurden eröffnet, der Export steigt in mittlerweile 51 Länder, ein neues Bio-Gasthauses und weitere Franchise-Standorte sind geplant.

Beim Waldviertler Bio-Spezialisten SONNENTOR wächst auch im Geschäftsjahr 2011/2012 die Freude! Aufgrund des konsequenten Einsatzes von Handarbeit, konnte das Unternehmen im letzten Jahr 25 neue Arbeitsplätze schaffen und seinen Umsatz um rund 6 Prozent auf insgesamt 24,7 Millionen Euro steigern. Auch das Tochterunternehmen in Tschechien wächst weiter und erwirtschaftete einen Umsatzrekord von 5,7 Millionen Euro. Johannes Gutmann, Gründer und Geschäftsführer des Unternehmens: "Wir gehen bewusst und konsequent den Weg des nachhaltigen und alternativen Wirtschaftens. Das war von Anfang an die Basis unseres Tuns. Das beinhaltet Authentizität, Handarbeit, Wertschätzung, Fairness und einen ressourcenschonenden Umgang mit Mensch und Natur. Es freut uns besonders, dass wir die Liebe, die wir in unsere Arbeit stecken, mehr als zurückbekommen."

Mehr zum Rekord-Umsatz, dem höchsten Personalstand seit der Gründung, neuen Geschäften in Graz, Zwettl, Wels, München und Tokio, der Planung eines Bio-Gasthauses und weiteren Franchise-Standorten im beigefügten Pressetext (PDF).

Pressekontakt: ACCEDO Austria GmbH, Franziska Philipp, +43 / 1 / 533 87 00 - 31, Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Aussender: SONNENTOR KräuterhandelsgesmbH
Ansprechpartner: Manuela Seebacher
E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Tel.: 02875/7256
Website: www.sonnentor.com

Quelle: www.pressetext.com/news/20120504010
Fotos, PDF: www.pressetext.com/news/media/20120504010
Fotohinweis: Johannes Gutmann