Wer achtsam wirtschaftet, gewinnt: gugler* cross media mit TRIGOS NÖ prämiert

ANZEIGE: Home » Inhalt » Archivierte Beiträge » Beiträge aus 2012 » Wer achtsam wirtschaftet, gewinnt: gugler* cross media mit TRIGOS NÖ prämiert
Geschäftsführer Ernst Gugler

Melk (pts008/01.06.2012/10:00) – Das Melker Medienhaus gugler* zählt österreichweit zu den führenden Unternehmen für achtsames Wirtschaften und nachhaltige Medienproduktion. Für dieses Engagement wurde gugler* nun mit dem Nachhaltigkeitspreis TRIGOS Niederösterreich 2012 ausgezeichnet und für den TRIGOS Österreich nominiert.

Der TRIGOS zeichnet sowohl regional als auch österreichweit Unternehmen für besonderes soziales und ökologisches Engagement aus und wird einmal jährlich in den Kategorien „Arbeitsplatz“, „Gesellschaft „, „Markt“ und „Ökologie“ vergeben. Am 24. Mai 2012 wurden im EVN-Forum in Maria Enzersdorf die Gewinner des TRIGOS Niederösterreich prämiert.

Cradle to Cradle®-Druckprodukte bei Jury erfolgreich

Das Melker Medienhaus gugler* konnte mit seinem ganzheitlichen Corporate Social Responsibility (CSR)- Konzept den Wettbewerb in der Kategorie „Markt“ für sich entscheiden.

Vorbildhafte Integration von CSR in die Wertschöpfungskette und Produktgestaltung und vor allem die Entwicklung der weltweit ersten Cradle to Cradle®-Druckprodukte überzeugten die Jury.

„Mit der Weltneuheit von Cradle to Cradle®-Druckprodukten setzt Gugler einen großen Meilenstein: dabei werden Produkte so konzipiert, dass sie am Ende ihres Lebenszyklus wieder in biologische oder technische Kreisläufe zurückfließen“, so die Jurybegründung für die Preisvergabe an gugler*.

Höchstes Qualitätslevel

Cradle to Cradle® stellt derzeit das höchste Qualitätslevel für ökologischen Druck dar. Ergänzt wird das Produkt-Portfolio von gugler*seit kurzem auch durch greenweb®, das klimafreundliches Hosting von Websites ermöglicht.

Auf dieser Basis bietet gugler* Kommunikationsberatung im cross media-Bereich an und begleitet Unternehmen bei der Umsetzung einer nachhaltigen Unternehmenskommunikation.

Aber nicht nur im Kerngeschäft, auch über das eigene Unternehmen hinaus widmet sich gugler* umfassend dem Thema Nachhaltigkeit: so wurde 2011 die erste Gemeinwohlbilanz erstellt, ein Qualifizierungsverbund gegründet und ein CSR-Circle initiiert. Das preisgekrönte Öko-Betriebsgebäude und eine eigene Bio-Küche für die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sind nur ein kleiner Auszug aus einer Vielfalt an Maßnahmen, mit denen gugler* seine Vorreiterrolle als CSR-Unternehmen festigt und seine Firmenphilosophie „für achtsames Wirtschaften zum Wohle der Menschen und der Erde“ im Unternehmensalltag lebt.

gugler* cross media
Das Familienunternehmen gugler* hat sich in über 20 Jahren als Vordenker und Schrittmacher für nachhaltige Kommunikation etabliert und maßgeblich dazu beigetragen, das ökologische Bewusstsein der gesamten Druck- und Werbe-Branche zu wecken. Mittlerweile ist das Melker Medienhaus zur größten Agentur Niederösterreichs gewachsen. Das Leistungsspektrum reicht von werteorientierter Markt- und Stakeholder-Kommunikation, über maßgeschneiderte Online-Lösungen, bis hin zu höchst ökologisch produzierten Druckprodukten. Seit 2011 ist gugler* das erste Unternehmen weltweit, das Cradle to Cradle® – Druckprodukte anbietet: Sämtliche Druckkomponenten sind für den biologischen Kreislauf optimiert und entsprechen dem höchsten Standard ökologischer Druckproduktion.

Für Rückfragen:
Reinhard Herok
Marketingleitung
Telefon: +43 2752 500 50-234
Email: reinhard.herok@gugler.at
gugler* cross media
3390 Melk, Auf der Schön 2
www.gugler.at

 

Aussender: Gugler GmbH
Ansprechpartner: Daniela Muttentaler
E-Mail: daniela.muttenthaler@gugler.at
Tel.: 0043 2752 500 50 0
Website: www.gugler.at

Quelle: www.pressetext.com/news/20120601008
Fotos: www.pressetext.com/news/media/20120601008
Fotohinweis: Geschäftsführer Ernst Gugler

Die neuesten Beiträge

Menü