Windkraft und Photovoltaik sind wichtige Energieträger

Meldungen rund um das Themenfeld der erneuerbaren Energie findet man einige, wenn man im Web unterwegs ist. Unter www.wasser-sparen.in bloggen erfahrene Redakteure und versuchen, zu den verschiedenen Themenfeldern Aufklärung zu bieten. Solarthermie ist nicht gleichzusetzen mit Photovoltaik - auch wenn es sehr gerne gemacht wird, beschreibt die Redakteurin Ramona Schittenhelm. Einmal gehts um die Wärme, einmal ums Wasser.

Andere Bereiche, die stark im Kommen sind - auch im Süddeutschen Raum (Bayern, Baden Württemberg, Hessen und Rheinland Pfalz) ist der Bereich der Windenergie. In Norddeutschland ist man in diesem Feld bereits gut bestückt. Aber auch im Süden, so der Bundesverband der Windenergie-Wirtschaft, merkt man, dass mehr Energie durch Windkraft gewonnen wird.

Darüber hinaus werden Kraftwerke im Bereich der Geothermie errichtet sowie vielfach per Hackschnitzel oder Biogas geheizt, das beispielsweise aus Raps gewonnen wird.

Die Bandbreite der Möglichkeiten, wie man Energie gewinnen kann ist breit aufgestellt. Wichtig ist, dass die Politik dafür die Rahmenbedingungen entsprechend bietet. Hubert Aiwanger von den Freien Wählern spricht hier im Interview mit www.treffpunkt-regional.com davon, dass die Energiepolitik verbraucherfreundlicher werden müsse.

Das vollständige Interview lesen Sie unter www.treffpunkt-regional.com

Kreative Worte - Kommunikationsagentur
GF Ramona Schittenhelm
Telefon: +491733892702
eMail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Internet: www.kreative-worte.com

Ptessekontakt:
treffpunkt-regional.com
Ramona Schittenhelm
Internet: www.treffpunkt-regional.com

Quelle: www.dernachrichtenverteiler.de