AppCheck: Die besten Apps in einer App

Täglich werden die besten Apps ausführlich getestet! (Foto: CDA Verlag)Arbing (pts007/05.08.2013/11:00) - Die Anfang Juni gelaunchte Android-App "AppCheck" testet täglich die besten Apps und kann bereits auf 60.000 Fremdinstallationen verweisen. Die Gesamtzahl aller Android-Apps liegt inzwischen bei rund einer Million und täglich werden es um beinahe 1.000 mehr. Niemand kann dabei den Überblick behalten und die guten Apps gehen nur allzu leicht in der Masse unter. Daher hat es sich das sehr "app erfahrene" Redaktionsteam des ANDROID MAGAZINs zur Aufgabe gemacht, täglich neue Apps zu testen und die Ergebnisse den Smartphone-Besitzern in einer App zur Verfügung zu stellen. Zu jeder App gibt es eine ausführliche Beschreibung, Bilder, gegebenenfalls Videos und natürlich die Bewertung der Redaktion.

Die Tests lassen sich neben einer chronologischen Reihenfolge auch alphabetisch und nach Bewertung sortieren. Daneben gibt es eine Suchfunktion, die jede App in Sekundenschnelle aufspürt. Die Apps sind natürlich auch in Kategorien unterteilt, die sich auf Wunsch auch in die Favoriten aufnehmen lassen. Und so nebenbei findet man auch noch Toplisten, dies sind App-Tests zu einem bestimmten Thema, wie etwa die besten Apps fürs Auto oder die besten Widgets.

Die App wurde von zwei Studenten der FH Hagenberg entwickelt und ging Anfang Juni online. Seither stieg die Anzahl der Installationen kontinuierlich an und liegt nun bereits bei über 20.000.

"Wir sind sehr stolz auf unsere jüngste App", sagt Andreas Gutzelnig, der Projektleiter. "Die Top-Bewertung von 4,7 im Play Store zeugt von der hohen Qualität und dem großen Informationsgehalt der App. Die Anwender lesen die Tests aber nicht nur, sondern laden auch die vorgestellten Apps herunter. Über 60.000 Apps wurden bereits über unsere App installiert. Diesen hohen Wert in nicht einmal zwei Monaten zu erreichen, hätten wir uns nicht träumen lassen", freut sich Gutzelnig über den Erfolg der App.

Wer aus dem Play Store-Dschungel die besten Apps für sein Smartphone rausholen möchte, muss AppCheck schnellstens installieren. Die App pickt die wertvollen App-Perlen heraus und liefert ausführliche Tests. Der Anwender muss diese nur noch lesen und dies täglich, wöchentlich oder auch nur monatlich - alle oder nur die von bestimmten Kategorien - sortiert nach dem Datum, dem Alphabet oder nach Bewertungen - ganz wie er es wünscht.

Zum Unternehmen: Die CDA Verlags- und Handelsgesellschaft m.b.H. mit Sitz in 4341 Arbing ist Herausgeber der Multimediazeitschriften PC NEWS, CD Austria und mit ANDROID MAGAZIN, GALAXY MAGAZIN und ANDROPID APPS Marktführer in DACH bei den Android-Printtiteln. Der Verlag betreibt auch das Android-Portal www.androidmag.de .

Mag. Christian Lochner, Marketing
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Tel: +43 7269 60220-11

Aussender: CDA Verlags- und HandelsgesmbH
Ansprechpartner: Mag. Christian Lochner
E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Website: www.androidmag.de

Quelle: www.pressetext.com/news/20130805007
Fotohinweis: Täglich werden die besten Apps ausführlich getestet! (Foto: CDA Verlag)