Hören und Fühlen: Dynaudio feiert Weltpremiere der Excite Serie

Dynaudio Excite: Klang völlig losgelöstRosengarten (pts002/09.05.2013/11:00) - High-End Klangqualität auch bei Mid-Price-Anlagen: Für Überraschungen und Aufregung in der Welt des Wohl-
klangs ist der dänische Highend- Lautsprecherspezialist Dynaudio (www.dynaudio.com) immer wieder gut. Mit der brandneuen Excite Serie, die während der Branchenmesse HIGH END 2013 am 9. Mai dem Weltmarkt präsentiert wird, gelingt Dynaudio jedoch ein regelrechter Quantensprung:

"Mit High-End-Verstärkern aus edlen Elektronik-Schmieden gute Klangergebnisse bei Lautsprechern zu erzielen, ist heutzutage ziemlich einfach. Mit unserer neuen Excite Serie erreichen wir jetzt aber auch mit HiFi-Anlagen aus dem mittleren Preissegment ein bisher ungeahntes, unmittelbar emotional erlebbares Klangerlebnis." Bei Roland Hoffmann (Dynaudio Product Manager) schwingt durchaus Stolz mit. "Hören allein beschreibt es nicht ... fühlen können Sie diesen Sound - auch ohne Ihre Brieftasche über Gebühr strapazieren zu müssen."

Neue Technologien
Dynaudios Ziel war von Anfang an, eine besonders dynamikreiche, tiefe und vor allem saubere Bass- und eine seidige, natürliche Hochton- und Stimmenwiedergabe zu garantieren - und zwar unabhängig vom verwendeten Verstärker. Zu diesem Zweck mussten zunächst von Grund auf neue Materialien entwickelt werden, zum Beispiel das speziell beschichtete Textilgewebe für die Hochton-Kalotten und ein Magnesium-Silikat-Polymer (MSP) für die Membranen. "Auch im Fall der aus extrem leichtem Aluminium gefertigten Schwingspulen haben unsere Entwickler und Ingenieure ganze Arbeit geleistet.", erklärt Roland Hoffmann weiter. "Noch etwas für Klanggourmets in "Fachchinesisch": Es ist uns gelungen, kritische und durchaus marktübliche Impedanzeinbrüche, die bei bestimmten Frequenzen vieler anderer Lautsprecher häufiger auftreten, fast vollständig zu eliminieren. Das Ergebnis: Dynaudio Excite Lautsprecher gehen mit - fast - jedem Verstärker eine ideale Symbiose ein!"

Puristisches Design
Zum edlen Klang gehört die adäquate zeitlose Optik - dafür steht das hochwertige dänische Design, das sich mühelos mit jedweder innenarchitektonischer Finesse verbindet. Vier Looks, darunter moderne, unempfindliche Seidenmatt-Oberflächen, aber auch Echtholz-Furniere stehen zur Wahl.

Weltpremiere auf der HIGH END München 2013 am 9. Mai 11:00 Uhr
Die Erwartungen an die neue Excite Serie sind zu recht hoch: Allgemein werden Präsentation und Demonstration schon jetzt als eines der Highlights des ersten Messetages angesehen. Parallel zum Live-Erlebnis wird auf www.dynaudio.de/premiere2013 eine Webseite freigeschaltet, die auch mit technischen Details aufwartet.

Über Dynaudio
Dynaudio wurde 1977 in Skanderborg, Dänemark, gegründet und ist heute einer der führenden Hersteller von hochwertigen Lautsprechern und weltweit eines der bedeutendsten Unternehmen im High-End-Audiobereich. Insbesondere Dynaudio Lautsprecher für Zuhause sind bekannt für ihre exzellente Lautsprechertechnologie, die selbst entwickelt und hergestellt wird, sowie für edle, hochwertig verarbeitete Echtholzfurniere. In über 60 Ländern werden Dynaudio Lautsprecher für HiFi- und Heimkino, professionelle Tonstudios, Auto-HiFi und OEM-Systeme angeboten. Die Dynaudio-Fertigung in Skanderborg wurde für die hohe Herstellungs- und Materialqualität mit den Zertifikaten ISO/TS 16949 und QS 9001 ausgezeichnet.

Dynaudio auf der HighEnd 2013, Atrium 3, Raum D 104, im M.O.C. München, 9.-12. Mai 2013, (www.pressetext.com/news/20130411011)

Kontakt für weitere Informationen und Interview-Anfragen
Dynaudio International GmbH
Ohepark 2, 21224 Rosengarten
Presse-Kontakt: Roland Hoffmann, (Dynaudio Product Manager Loudspeakers) Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Telefon: +49 (0) 4108 / 4180 - 0

E-Mail für Bildanfragen und Logos: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Aussender: Dynaudio International GmbH
Ansprechpartner: Roland Hoffmann, (Dynaudio Product Manager Loudspeakers)
E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Tel.: +49 (0) 4108 / 4180 - 0
Website: www.dynaudio.com

Quelle: www.pressetext.com/news/20130509002
Fotos: www.pressetext.com/news/media/20130509002
Fotohinweis: Dynaudio Excite: Klang völlig losgelöst