Welche 10 Savannentiere sehe ich auf einer Tansania Reise (Safari)?

Wer Löwen, Zebras, Gnus, Strauße, Giraffen, Nashörner oder Warzenschweine sehen möchte, der steigt ins Auto und fährt in den Zoo oder er stellt den Fernseher an und schaut eine Tierdoku. Im Leben ist es jedoch schöner, frisches Essen zu genießen und die Konserve im Schrank zu lassen. Genauso ist es auch mit Reisen Tansania Sansibar. Alles mal sehen kann jeder auch im Fernsehen oder Zoo. Aber das ist nicht vergleichbar mit dem Gefühl, wirklich mit dem Fremdenführer in drückender Sonnenhitze durch die Savanne zu fahren. Eben dieses Gefühl stellt sich nur vor Ort ein und das ist der Grund, warum wenigstens einmal im Leben die Safari Reise Afrika gebucht werden sollte. Gerade die Safari Tansania Sansibar bietet sich an, da es hier eine sehr typische Savanne mit den typischen Tieren Afrikas gibt.

Tansania - Elephant and Kilimanjaro

Der Landstrich ist recht sicher und touristisch erschlossen. Dank der großen Naturparks leben die Tiere noch weitgehend ungestört und haben kaum Angst vor uns Menschen. Natürlich wäre vor dem Reiseantritt ein Feldstecher der gehobenen Klasse zu erwerben, um die Tiere wirklich aus allernächster Nähe betrachten zu können. Das einmal erlebt zu haben wird einem immer in Erinnerung bleiben. Es sollte jedoch ein Safari Urlaub mit gut strukturiertem Programm bei einem spezialisierten Reiseveranstalter für Safari Urlaub gebucht werden. Unter www.aufsafari.de können wirklich sehr gute Safaritouren zu vernünftigen Preisen gebucht werden, da der Veranstalter beste Kontakte zu den Einheimischen unterhält und sehr gute Ortskenntnisse hat.

Reisevorbereitungen für die Tansania Reise

  • Reisepapiere und Visa prüfen.
  • Moskito- und Sonnenschutzkleidung erwerben.
  • Geld wechseln und Geld auf die Kreditkarte einzahlen.
  • Schutzimpfungen vornehmen lassen.
  • Digitalkamera und Camcorder mit genügend großem Speicher erwerben.
  • Steckdosenadapter für das Reiseland besorgen.

Mit der Safari Reise Gutes tun

Gerade arme Regionen profitieren besonders gut durch den Tourismus, da unser dort ausgegebenes Geld ein enormer Wirtschaftsfaktor ist. Es werden bezahlte Arbeitsplätze geschaffen, es werden Steuern eingenommen, die Regierungen richten Nationalparks ein und sorgen für die Sicherheit des Landes, damit der Tourismus nicht abbricht. Wird ein armes afrikanisches Land sehr gut besucht, dann sichert dieses das ganze Land in seiner politischen Lage ab. Reisen Tansania Sansibar machen da keinen Unterschied. Wer vor Ort Geld ausgibt, der hilft den Menschen. Natürlich gibt es unschöne Regionen im Land, wo die Menschen hungern und kein Wasser haben. Einer wohltätigen Organisation Geld zu spenden kann auch diesen Orten helfen, sich weiter entwickeln zu können. Wer jedoch in den Safari Urlaub fliegt, der möchte eher die schönen Seiten Afrikas erleben!