Mit neuen Ideen 2016 im Haus- und Wohnungsbau überzeugen

BauherrenPortal-comDer Markt und die Nachfrage laufen hervorragend und viele Haus- und Wohnungsbauer sind längst am Rande ihrer Kapazitätsgrenze. Eine immer auch bedenkliche Situation, denn sie verleitet dazu, sich auf den momentanen Erfolgen auszuruhen. Stillstand aber bedeutet in diesem Fall Rückschritt, denn das Marktumfeld entwickelt sich immer weiter.

Wie mit einfachen Mitteln und neuen Ideen die Qualitäts- und Servicekompetenz eines Haus- und Wohnungsbau-Anbieters sehr wirkungsvoll verstärkt werden kann, beschreibt dieser Artikel.

Bauinteressenten suchen Qualitäts-Sicherheit

Die Entscheidung, einen potenziellen Baupartner in die engere Wahl einzubeziehen und schließlich den  Kontakt aufzunehmen fällt einem Bauinteressenten umso leichter, desto mehr transparent-nachvollziehbare Informationen er bekommt, denn diese bedienen sein Sicherheitsbedürfnis.

Das bestätigen nahezu alle Bauherren-Befragungen aus dem Institutsbereich unserer Qualitätsgemeinschaft BAUHERRENreport Institut für Bauherrenbefragungen.

Bewertungen aus Sicht der Bauherren bieten Sicherheit

Im BAUHERREN-PORTAL der Gemeinschaft geht es ausschließlich um die wichtigsten Qualitäts-Informationen, die jedem Interessenten das "gute Gefühl" geben, weil sie für ihn einen Zugewinn an Sicherheit bedeuten.

Dieses wiederum entscheidet maßgeblich, zu welchem Anbieter er später Kontakt aufnehmen wird, und das ist der Unterschied!

Konkrete Kernaussagen zur Qualität entscheiden

In Bauherren-Befragungen ermittelte Kriterien wie Vertrags- und Budgetsicherheit, Wunsch- und Anforderungserfüllung, Bauausführung, zeitliche Fertigstellung etc. sind im BAUHERREN-PORTAL transparent, verständlich und nachvollziehbar zu den dort gelisteten Anbietern aus dem Haus- und Wohnungsbau nachzulesen.

Es bedarf keiner besonderen Phantasie sich vorzustellen, dass derartig konkrete Qualitätsinformationen jeden Bauinteressenten überzeugen.

Selbst erklärende Qualitätskompetenz

Im BAUHERREN-PORTAL hat jedes geprüfte Unternehmen eine eigene Website. Das dort klar erkennbare Qualitätsprofil assoziiert sofort und eindeutig den maßgeblichen Qualitätsabstand zum relevanten Marktumfeld und macht es zum favorisierten Anbieter im Marktumfeld.

Ein Interessent stößt bei konkreteren Recherchen immer auf das BAUHERREN-PORTAL und die dort detailliert beschriebenen Qualitätsaussagen, die von befragten Bauherren stammen. Diese führen ihn unweigerlich zum hier gelisteten Unternehmen aus seiner Region.

Massive Vorteile für gelistete Anbieter

Das macht sich für die Anbieter auf vielfältige Art bemerkbar: Mehr und qualifiziertere Interessenten fragen an, vor allem solche, die das Unternehmen noch nicht kannten, weil sie nicht im direkten Umfeld wohnen oder tätig sind. Qualifiziertere Erstgespräche, schnellere und unkompliziertere Beratungsprozesse, höhere Auftragsvolumina und bessere Margen sind plötzlich erreichbar. Die Steigerung der Bekanntheit und die damit verbundene Stärkung der Imageposition werden spürbar und Ergebnis-relevant.

Freundliche Grüße aus Meerbusch und weiterhin gute Geschäfte wünscht Ihnen

Theo van der Burgt (Geschäftsführer)