Phablets sind die großen Newcomer unterm Weihnachtsbaum

Tablets und Smartphones zählen weltweit zu den beliebtesten Weihnachtsgeschenken. Das US-Analyseunternehmen Flurry hat nun Zahlen zu den weltweiten Geräteaktivierungen zu Weihnachten 2014 veröffentlicht. Demnach wurden - wie auch schon in en Vorjahren- Smartphones mit einer Bildschirmdiagonale von 3,5 bis 4,9 Zoll verschenkt. Gößter Newcomer sind Phablets mit einem Anteil von 13 Prozent bei den Geräteaktivierungen zwischen dem 19. und 25. Dezember, das sind neun Prozentpunkte mehr als noch 2013. Der Aufstieg der Riesen-Smartphones scheint indes zu Lasten einer anderen Gerätekategorie zu gehen. Tablets büßten bei den Weihnachts-Geräteaktivierungen 2014 insgesamt sieben Prozentpunkte ein.

Die Grafik bildet die Verteilung der weltweiten Geräteaktivierungen an Weihnachten ab.

Infografik: Phablets sind die großen Newcomer unterm Weihnachtsbaum | Statista

Quelle: de.statista.com