SHT gewinnt zum zweiten Mal den österreichischen Logistikpreis

ANZEIGE: Home » Inhalt » Archivierte Beiträge » Beiträge aus 2014 » SHT gewinnt zum zweiten Mal den österreichischen Logistikpreis
Logistikpreis geht an SHT

Wien (pts012/30.06.2014/11:15) – SHT wurde erneut mit dem wichtigsten österreichischen Logistikpreis ausgezeichnet. Diesmal überzeugte das SHT Programm FLOW als beste innovative Gesamtlösung in der Kategorie „Neuausrichtung der Supply Chain“ die hochkarätig besetzte Jury des Verein Netzwerk Logistik.

Grund für die Auszeichnung der smarten Hightech-Lösung von SHT war der ganzheitliche Ansatz – die Supply Chain mit einem erweiterten Informationsfluss zum Kunden – und die innovative Idee Consumer Hardware auch im Businessbereich einzusetzen.

Das preisgekrönte Konzept im Warenfluss der SHT heißt FLOW und steht für Fehlerfreie Logistik durch Optimierte Warenbewegungen. Die Logistikmitarbeiter nutzen dazu mobile Datenerfassungsgeräte auf iPhone-Basis, die mit einem speziellen Cover am Arm befestigt werden.

FLOW sorgt im ersten Schritt für Präzision im Lager. Der Scan jeder Warenbewegung führt zu völliger Transparenz der logistischen Vorgänge. Alle Prozesse der Supply Chain können dadurch effizient und genau abgearbeitet und exakt zugeordnet werden.

FLOW geht aber noch weiter und erfasst die Daten von der Verladung bis zur Auslieferung. Praktische Features wie Track&Trace, SMS Aviso, elektronisches Übernahmeprotokoll mit Foto der Sendung sorgen für ein Service, das Kunden begeistert.

Wolfgang Knezek, SHT Vorstand, ist stolz auf sein Team: „Beim österreichischen Logistikpreis zwei Mal den ersten Platz zu erzielen ist ein toller Erfolg, eine Bestätigung unserer Leistung und einzigartig in der Branche. Die diesjährigen Mitstreiter, zum Beispiel REWE, Magna oder die Post AG, konnten sich durchaus sehen lassen. Pioniergeist und Innovationskraft, fundiertes Know-how und langjährige Erfahrung zeichnen uns aus. Und das schätzen Logistikprofis genauso wie unsere Installateurkunden und Partner der liefernden Industrie.“

Täglich arbeiten rund 230 SHT Mitarbeiter im Bereich Logistik mit viel Engagement daran das Service noch weiter zu optimieren. Mit der kleinsten Fehlerquote von 0,08 Prozent steht SHT für höchste Kundenzufriedenheit! „Im Sommer überraschen wir unsere Kunden erneut mit einem Highlight, das den logistischen Alltag unserer Partner erleichtern wird“, freut sich Wolfgang Knezek über den nächsten Coup der SHT.

Über die SHT
Die SHT – Tochter der börsennotierten Frauenthal Holding – ist Österreichs Nr. 1 Partner für Sanitär, Heizung und Installationstechnik. Im Jahr 2013 erreichte SHT mit 860 Mitarbeitern in Österreich und der Slowakei einen Jahresumsatz von 307 Millionen Euro. Mit einem strategisch bestens ausgebauten Vertriebsnetz, 6 Logistikzentren, 6 Verkaufsniederlassungen mit Heizungs- und Energieberatungszentren, rund 40 ISC-Abholmärkten, 11 Bäderparadies-Schauräumen und 1 Heizungsschauraum werden insgesamt rund 3.500 Installateure als Kunden beliefert. Website: www.sht-gruppe.at

Aussender: SHT Haustechnik AG
Ansprechpartner: Mag. Nina Schön
E-Mail: n.schoen@sht-gruppe.at
Tel.: +43 (0)5 96 96- 0
Website: www.sht-gruppe.at

Quelle: www.pressetext.com/news/20140630012
Fotos: www.pressetext.com/news/media/20140630012
Fotohinweis: Logistikpreis geht an SHT

Die neuesten Beiträge

Menü