Nur 40 Euro für Weihnachtsgeschenke aus dem Netz

ANZEIGE: Home » Inhalt » Archivierte Beiträge » Beiträge aus 2014 » Nur 40 Euro für Weihnachtsgeschenke aus dem Netz
Infografik: Nur 40 Euro für Weihnachtsgeschenke aus dem Netz | Statista

Die Deutschen wollen dieses Jahr laut einer Studie von Ernst & Young deutlich weniger für Weihnachtsgeschenke ausgeben. Insgesamt planen die Verbraucher hierzulande im Schnitt ein Geschenke-Budget von 219 Euro ein, das entspricht einem Rückgang von 20 Prozent gegenüber dem Vorjahr. Der Löwenanteil der Geschenkeausgaben entfällt mit 151 Euro wie gehabt auf den stationären Einzelhandel. Online sind die Deutschen der Studie zufolge in diesem Jahr deutlich zurückhaltender als noch im 2013. Im Schnitt entfallen dieses Jahr nur 18 Prozent (40 Euro) der Ausgaben auf Internet-Bestellungen. Im vergangenen Jahr waren es noch 23 Prozent (64 Euro).

Quelle: de.statista.com

Die neuesten Beiträge

Menü