Mindbreeze zählt zu Top 100-Unternehmen im Wissensmanagement

Linz (pts010/13.03.2015/12:00) - KMWorld zählt Mindbreeze erneut zu den Top 100-Unternehmen im Wissensmanagement. Das US-Magazin informiert über Neuigkeiten zu den Themen Content-, Wissens- und Dokumentenmanagement.

"Mit modernsten Technologiestandards und den Anforderungen, die Kunden an uns stellen, gelingt es uns, die Search-Branche nachhaltig zu beeinflussen. Es freut uns besonders, auch in diesem Jahr wieder zu den 100 wichtigsten Unternehmen auf dem Gebiet des Wissensmanagements zu gehören. Mit Mindbreeze InSpire bieten wir eine hochwertige semantische Suche, die anwenderfreundlich ist und sich maßgeschneidert an die Anforderungen der Kunden anpassen lässt", sagt Daniel Fallmann, Gründer und Geschäftsführer von Mindbreeze.

Mindbreeze beschäftigt sich seit zehn Jahren mit dem Verstehen und dem intelligenten Verknüpfen von Informationen im Unternehmen. Mit Mindbreeze InSpire bietet das Unternehmen eine europäische Search Appliance zur unternehmensweiten Bereitstellung von Informationen sowohl aus internen als auch externen Datenquellen. Dabei spielt es keine Rolle, ob die Informationen strukturiert oder unstrukturiert gespeichert wurden. Mindbreeze erfasst jede Art von Information, egal ob es sich um Personen, Unternehmen, Dokumente, Verträge, Notizen, E-Mails oder Kalendereinträge handelt und erstellt daraus einen Such-Index, der sich automatisch aktualisiert. Damit können die gesuchten Informationen rasch abgerufen und intelligent semantisch verknüpft werden. Der Benutzer erhält sofort entsprechend seiner Rechte eine konsolidierte Sicht auf das gesuchte Thema. Erzielt wird diese Leistungsfähigkeit durch umfassende semantische Analysen und intelligente Suchvorgänge.

"Mit einer einzigartigen Synthese aus modernster Technologie und einem leidenschaftlichen Engagement für die Kunden, hat sich Mindbreeze erneut einen Platz in der Elite der Unternehmen im Wissensmanagement gesichert. Es gibt nur wenige Unternehmen und Produkte, die unsere Jury beeindrucken. Mindbreeze zählt dazu", sagt Hugh McKellar, Chefredakteur bei der KMWorld.

Über die Mindbreeze GmbH
Die Mindbreeze GmbH mit Sitz in Linz/Österreich ist ein führender europäischer Anbieter von Softwareprodukten für Enterprise Search, Big Data und Wissensmanagement. Die Produkte ermöglichen eine konsolidierte Sicht auf das Unternehmenswissen - unabhängig davon, wo (Datenquellen) und wie (strukturiert, unstrukturiert) dieses gespeichert ist. Die Mindbreeze GmbH ist ein Tochterunternehmen der Fabasoft AG.

Aussender: Mindbreeze GmbH
Ansprechpartner: Ulrike Kogler
E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Tel.: +43 732 606162-0
Website: www.mindbreeze.com

Quelle: www.pressetext.com/news/20150313010