Aktuelle Handy-News von Inside-Handy.de

Deine Technik. Auf den Punkt.
  1. Noch nie wurde bei Google so viel nach den Begriffen Toilettenpapier und Klopapier gesucht, wie in den vergangenen Tagen. Auch der Begriff Internet wird häufiger gesucht. Doch Toilettenpapier und das Internet haben noch eine andere interessante Parallele.

    Der Beitrag Internet und Toilettenpapier: Kuriose Gemeinsamkeit dank Coronavirus erschien zuerst auf inside digital.

  2. Die Cloud-Gaming-Plattform Medion Erazer kann aktuell wegen Covid-19 von allen kostenfrei genutzt werden. Allerdings richtet sich das Angebot größtenteils an Familien und Gelegenheitsspieler. Trotzdem sind auch einige interessante Klassiker dabei – allen voran Lego Star Wars: Die komplette Saga.

    Der Beitrag Medions Cloud-Gaming-Plattform ist vorübergehend kostenfrei erschien zuerst auf inside digital.

  3. Dank Videokonferenz-Tools kannst du in Corona-Zeiten auch aus der Ferne bei deinen Freunden und deiner Familie sein. Dem Internet sei Dank gibt es zahlreiche Möglichkeiten, per Video zu telefonieren. Wie einfach Videoanrufe am PC und Handy funktionieren und mit welchen Tools das klappt, zeigen wir dir hier.

    Der Beitrag Videotelefonie einfach gemacht: Freunde und Familie virtuell treffen erschien zuerst auf inside digital.

  4. Covid-19 beherrscht weiterhin nicht nur die Schlagzeilen, sondern auch den Alltag. Auch gesunde Menschen müssen viele Einschränkungen in Kauf nehmen – sei es bei der Mobilität, bei der Arbeit oder beim gesellschaftlichen Leben. Ein Ende ist indes noch nicht in Sicht. Wohl aus diesem Grund bereitet sich die Deutsche Post bereits jetzt auf das Schlimmste vor. Das geht zumindest aus einem Notfallplan hervor, der der "Welt am Sonntag" vorliegt.

    Der Beitrag Deutsche Post plant für den Extremfall: Das soll sich im Notbetrieb ändern erschien zuerst auf inside digital.

  5. Die nächste bekannte Fluggesellschaft hat angekündigt, ihre Flugzeuge ab sofort am Boden zu lassen. Und zwar komplett. Easyjet folgt mit dieser Maßnahme auf eine Entscheidung, die auch Ryanair schon getroffen hat.

    Der Beitrag Easyjet und Ryanair: Nichts geht mehr! erschien zuerst auf inside digital.

  6. Mit dem E-Scooter durch die Gegend zu flitzen ist derzeit keine sonderlich gute Idee. Doch auch abseits der Corona-Krise sind private E-Roller anscheinend nicht gerade empfehlenswert. Darauf deutet zumindest eine aktuelle Untersuchung von Stiftung Warentest hin, bei der sieben straßentaugliche Elektroscooter auf Herz und Nieren geprüft wurden – mit mäßigem Erfolg: Fünf Modelle sind gänzlich durchgefallen.

    Der Beitrag Stiftung Warentest: Fünf von sieben E-Scootern haben schwerwiegende Mängel erschien zuerst auf inside digital.