Nicht gelesene Mails auf dem Startbildschirm ausblenden

ANZEIGE: Home » Tipps » Windows Tipps » Windows XP » Nicht gelesene Mails auf dem Startbildschirm ausblenden
Registry Hinweis

Bei der Windows Anmeldung wird angezeigt wie viele Mails noch ungelesen im Outlook auf Euch warten. Diese Information lässt sich auch abschalten.

Um diese Info abzuschalten muss man in der „Registry“ eine leichte Veränderung vornehmen.

Registry sichern

Anleitung: Unten links (Desktop) auf ‚Start‚ => ‚Ausführen‚ und regedit in die Textzeile eintippen, mit ‚OK‚ bestätigen.

Das Eingabefeld Ausführen

Im nächsten Fenster den Eintrag

HKEY_CURRENT_USERSoftwareMicrosoftWindowsCurrentVersion UnreadMail

suchen und auf den Ordner‘UnreadMail‚ einmal klicken. Dann rechts im Fenster wieder mit der rechten Maustaste klicken, auf ‚Neu‚ => ‚DWORD-Wert‚ und dem Eintrag den Namen ‚MessageExpiryDays‚ geben. (Der Wert des Eintrags muss ‚0‚ sein).

Registrierungs Editor

 

Registrierungs Editor

Das war’s, danach sollten die Mails im Anmelde-Bildschirm nicht mehr erscheinen!

Die neuesten Beiträge

Menü