22. Oktober 2012

Arved Fuchs verherrlicht mit unwahren Behauptungen den menschlichen Willen

Altomünster (pts017/22.10.2012/12:30) – Seit Leni Riefenstahls Film „Triumph des Willens“ hat niemand mehr in Deutschland den menschlichen Willen so sehr verherrlicht wie Arved Fuchs. Der Abenteurer und Polarforscher behauptet allen Ernstes, der Wille allein sei „der Brennstoff“, der „das Vehikel Körper“ vorantreibe. „Wenn dieser Wille und damit der Brennstoff für den Organismus“ nicht vorhanden sei, so Fuchs, dann würde er sich „keine hundert Meter mehr weiterbewegen“.

Arved Fuchs verherrlicht mit unwahren Behauptungen den menschlichen Willen Read More »

elektromobilität PRAXIS: Logo und Keyvisual

ELEKTRONIKPRAXIS startet Online-Plattform für Elektromobilität-Branche

München und Würzburg (pts007/22.10.2012/10:00) – Zur eCarTec (München, 23.-25. Oktober 2012) präsentiert die Fachredaktion ELEKTRONIKPRAXIS ihr Online-Medium elektromobilität PRAXIS. Mit diesem Zusatzangebot baut Deutschlands auflagenstärkste Fachzeitschrift für Elektronikentwicklung ihr Online-Angebot vertikal aus und greift den hohen Informationsbedarf der Elektronik- und Autobranchen zum Thema Elektromobilität auf.

elektromobilität PRAXIS ist das erste deutschsprachige Online-Angebot, das sowohl fundiert News, Informationen und Fakten zu den wesentlichen Rahmenbedingungen der Elektromobilität liefert als auch technisch tiefgehendes Fachwissen für Entwicklung, Konstruktion und Fertigung von Elektrofahrzeugen – vom Leistungshalbleiter bis zur Ladeinfrastruktur. Das neue Online-Medium adressiert Ingenieure in Entwicklung, Konstruktion, Fertigung und Test sowie Fachleute in Produktmanagement und Management, die bei OEMs, Zulieferern oder Beratungsunternehmen im Bereich Elektromobilität tätig sind.

ELEKTRONIKPRAXIS startet Online-Plattform für Elektromobilität-Branche Read More »