6. November 2015

Infografik: Was der Zoll aufgreift | Statista

Was der Zoll aufgreift – Wert der Beschlagnahmungen 2014

Gemessen am Wert beschlagnahmte der Zoll im Bereich der Marken- und Produktpiraterie im vergangenen Jahr überwiegend Gegenstände aus der Kategorie des „persönlichen Zubehörs“. Dazu zählen Klassiker wie Taschen, Schmuck und Uhren. Insgesamt 51,5 Millionen Euro waren die Waren dieser Kategorie wert. Dahinter folgen Körperpflegeprodukte für zusammen 22,7 Millionen Euro. Schuhe wurden im Wert von 12,5 Millionen Euro beschlagnahmt, andere Kleidungsgegenstände im Wert von 10,9 Millionen Euro.

Was der Zoll aufgreift – Wert der Beschlagnahmungen 2014 Read More »

Infografik: Hotlines im Vergleich: Direktbanken sind am schnellsten | Statista

Hotlines im Vergleich: Das sind die Branchen mit den schnellsten Hotlines!

Was ist guter Service? Dieser Frage ist Statista in der Benchmarkstudie Hotlines 2015 nachgegangen. Im Zentrum der Untersuchung steht die Frage nach der Qualität des Services von Neukunden-Hotlines. Am schnellsten sind die Callcenter-Mitarbeiter demnach bei Direktbanken. Interessenten und potentielle Kunden hängen dort im Schnitt 47 Sekunden in der Warteschleife. Dagegen sind Software-Anbieter wahre Zeitfresser: 3:32 Minuten dauert es bei ihnen bis ein Anruf angenommen wird. Für die Studie wurden rund 11.000 Testanrufe bei 169 Hotlines aus zwölf Branchen durchgeführt. Die vollständige Studie kann hier bestellt werden.

Hotlines im Vergleich: Das sind die Branchen mit den schnellsten Hotlines! Read More »