Windows Media Center bequem fernsteuern

ANZEIGE: Home » Inhalt » Archivierte Beiträge » Beiträge aus 2013 » Windows Media Center bequem fernsteuern
Fernbedinung

Diverse Multimedia Anwendungen werden schon seit Jahren fast wie selbstverständlich genutzt. Gerade PCs und in letzter Zeit mehr und mehr mobile Geräte wie Notebooks spielen dabei eine große Rolle. Manch einer geht sogar so weit, in den eigenen vier Wänden nicht mal mehr einen richtigen Fernseher stehen zu haben, denn schließlich kann man auch den Computer beziehungsweise das Notebook dazu verwenden, um sich beispielsweise Filme anzuschauen oder Musik zu hören. Somit spart man gerade in beengten Wohnverhältnissen eine Menge Platz, der sonst für die zusätzlichen Geräte nötig wäre. Ein gewisses Maß an Komfort wäre aber natürlich dennoch eine schöne Sache.

Für wenige Euro wesentlich mehr Komfort

Und genau diesen Komfort kann man heutzutage auch recht leicht erhalten. Denn es ist im Grunde genommen nicht mehr zu tun als sich zum Beispiel eine passende Fernbedienung ins Haus zu holen. Beispielsweise mit der praktischen Fernbedienung von hama macht man einen sehr guten Kauf, denn hier erhält man Top Qualität und das zu einem Preis, der sich nicht zu verstecken braucht. Schon für unter 20 Euro kann man dieses praktische Steuerungselement erhalten, das mit vielerlei Funktionen und einer einfachen Bedienung zu punkten weiß.

Vom Sofa aus alles regulieren

Fernbedienung-fuer-Windows-Media-Center

Verwendet man auf seinem Rechner das beliebte Windows Media Center, dann ist diese Fernbedienung auf jeden Fall genau die richtige Wahl, denn damit lässt sich so gut wie alles fernsteuern, was man sich nur vorstellen kann. Gesteuert wird einerseits der Mauszeiger, aber auch die linke und rechte Maustaste können ohne Probleme betätigt werden. Die Fernbedienung unterstützt sowohl die TV-/Audio-Funktionen als auch das Anschauen von DVDs und Videos. Egal ob Bildbetrachtung, die Wiedergabe von MP3-Dateien oder das Anschauen von Filmen, alles wird auf diese Art und Weise wesentlich komfortabler. Selbstverständlich lässt sich damit auch die Lautstärke regulieren und es ist möglich direkt den Internet Browser aufzurufen.

Nur ein Beispiel von vielen

Selbstverständlich ist die genannte Fernbedienung nur ein Beispiel von vielen, wie man sich im Computerzeitalter das Leben um einiges einfacher machen kann. Wer clever ist und sich ein bisschen umsieht, wird noch so einige andere Möglichkeiten entdecken. Dabei helfen können sicherlich auch  zahlreiche Anleitungen für den Alltag, die man hier auf diesem Portal finden kann. Bevor man nun zu diesem oder jenem Produkt greift, sollte man sich natürlich vorher immer noch genau vergewissern, ob auch alles kompatibel ist, denn es macht schließlich wenig Spaß, die erhaltene Sendung hinterher gleich wieder zurückschicken zu müssen.

Für diejenigen die sich für die Fernbedinung interessieren habe ich hier noch ein paar Daten zusammengestellt:

Systemvoraussetzungen:

• Betriebssystem: Windows XP/Vista Media Center Edition (MCE)/7/8

Highlights:

• IR-Fernbedienung zum Steuern eines Multimedia-PCs/-Notebooks mit Windows Media Center Edition (MCE)
  • Mauszeigersteuerung zum stufenlosen Steuern des Mauszeigers sowie zusätzliche linke und rechte Maustaste
  • unterstützt TV-/Audio und DVD-/Video-Funktionen (Aufnahme/Wiedergabe von Filmen, MP3-Wiedergabe, Bildbetrachtung, Lautstärke-Einstellung etc.)
  • Taste zum Aufrufen des Internet Browsers

Kaufen kann man die Fernbedienung z.b. bei Conrad (Affiliate-Link) oder direkt bei hama

* Bei den gekennzeichneten Links handelt es sich um Affiliate-Links. Wenn ihr darüber einkauft, bekommen wir eine kleine Provision, ihr bezahlt dabei aber keinen Cent mehr. So könnt ihr die Redaktion unterstützen. Vielen Dank!