OSTRAUER Baugesellschaft mbH – Kundenzufriedenheit auf dem Prüfstand

ANZEIGE: Home » Inhalt » Archivierte Beiträge » Beiträge aus 2014 » OSTRAUER Baugesellschaft mbH – Kundenzufriedenheit auf dem Prüfstand

Ostrau/Meerbusch. Die OSTRAUER Baugesellschaft mbH mit Sitz in Ostrau und einer Niederlassung in Freiberg lässt in diesem Jahr auch in den Geschäftsfeldern Gewerbe-/Industrie- und Landwirt-schaftsbau ihre Kundenzufriedenheit extern analysieren und feststellen.

„Wir haben in diesem Jahr erstmals die Untersuchung der Kundenzufriedenheit über den Haus- und Wohnungsbau hinaus auf den gewerblichen Bereich ausgedehnt und freuen uns auf die externe Zertifizierung und Anerkennung unserer Arbeit. So können wir neuen Interessenten auch hier eindrucksvoll zeigen, was unsere Unternehmensphilosophie bewirkt!“, äußert sich Ralf Stephan, Geschäftsführer des Unternehmens.

Das Institut für Bauherrenbefragungen ist spezialisiert auf die neutrale Ermittlung und Darstellung von Kundenmeinungen und Bewertungen im Bauwesen und der Immobilienwirtschaft. „Wir arbeiten neutral und unabhängig, unsere Leistungen sind authentisch, transparent und nachweisbar“, so der Geschäftsführer des Instituts, Theo van der Burgt.

Mit vom Institut speziell entwickelten Befragungsbögen werden alle Kunden der letzten 24 Monate schriftlich befragt. Erst wenn eine repräsentative Menge von Rückläufern vorliegt werden die Ergebnisse ausgewertet. Wichtig sind Stellungnahmen der Kunden zur Vertragssicherheit, Budgeteinhaltung, Wunsch- und Anforderungserfüllung, Bauausführung, Erledigung von Restarbeiten sowie Aussagen zum Empfehlungsverhalten und zur Zufriedenheit. Diese Informationen sind eine wertvolle Orientierungshilfe für neue Interessenten bei der Entscheidungsfindung für ihr Bauunternehmen.

Die Zertifizierung über Bauherren unterstützt Bauunternehmen aber nicht nur nicht nur in der Darstellung der Qualitätsleistung, sie hilft auch Chancen zur Verbesserung zu erkennen und fördert so den kontinuierlichen Verbesserungsprozess.

„Das Vertrauenssiegel, das wir bei Erfüllung der Zufriedenheits-Quote erhalten, ist uns in der Außendarstellung sehr wichtig“, ergänzt Ralf Stephan abschließend: „Qualität ist doch, was sich am Ende durchsetzt! Unsere Qualitätsleistung ist sehr hoch, das wissen wir! Und genau das wollen wir allen Interessenten mit dieser Zertifizierung zeigen!“

Bei Rückfragen wenden Sie sich bitte per Direktkontakt an:
Presseabteilung ifb Institut für Bauherrenbefragungen GmbH/Jasmin Raczing
Gereonstraße 12, 40 667 Meerbusch
Tel.: 021 32 – 99 50 453
Email: pr-redaktion@ifb-institut.de
Web: www.ifb-institut.de

Die neuesten Beiträge

Menü