Wirtz & Lück Wohnbau GmbH: Kontinuierliche Spitzenbewertungen in der Bauherren-Zufriedenheit

ANZEIGE: Home » Inhalt » Aktuelle Beiträge » Bauen und Wohnen » Wirtz & Lück Wohnbau GmbH: Kontinuierliche Spitzenbewertungen in der Bauherren-Zufriedenheit
Theo van der Burgt

Monheim/Meerbusch – Die Wirtz & Lück Wohnbau GmbH aus Monheim/Rhein, seit vielen Jahren ein erfolgreicher Partner der BAUMEISTER-HAUS-KOOPERATION, realisiert den Traum vom stressfreien Bauen nun schon über weit mehr als 20 Jahre. Das attestieren auch die aktuell übergebenen Bauherrinnen und Bauherren dem Unternehmen.

Zum dritten Mal in Folge ließ der BAUMEISTER-HAUS-PARTNER als bisher einziges Unternehmen der Region um Monheim, Langenfeld, Düsseldorf, Solingen, Leverkusen, Wuppertal, Hilden und Haan eine repräsentative Umfrage unter seinen Bauherrinnen und Bauherren in den Geschäftsfeldern Bauträger-Wohnbau und Baubetreuung-Einfamilienhausbau vom unabhängigen ifb Institut für Bauherrenbefragungen GmbH aus Meerbusch anfertigen.

In schriftlicher Form wurden alle Bauherren der letzten eineinhalb Jahre zu ihrer Zufriedenheit mit allen Leistungsprofilen der Wirtz & Lück Wohnbau GmbH befragt. Die repräsentativen Ergebnisse sind überzeugend und führen erneut zur Verleihung der Qualitäts-Urkunde des ifb Instituts inklusive dem einzigartigen Gütesiegel „Geprüfte Bauherren-Zufriedenheit“!

Robert Wirtz, Geschäftsführer des Unternehmens Wirtz & Lück Wohnbau GmbH: „Wir kennen unsere Bauherrinnen und Bauherren persönlich, wodurch uns schon deren Einschätzungen zu unserer Qualitäts- und Serviceleistungen bekannt sind. Genau hier macht diese externe Studie Sinn, denn Qualität darf in unserer Branche keine subjektive Empfindung oder zufällige bzw. möglicherweise einmalige Angelegenheit sein“. Steffen König, verantwortlicher Architekt des BAUMEISTER-HAUS-PARTNERS ergänzt: „Deshalb ist uns daran gelegen, die Kontinuität unserer Qualitätsbemühungen durch eine professionelle Befragung immer wieder unter Beweis zu stellen“.

Die Bewertungsergebnisse für die Wirtz & Lück Wohnbau aus Sicht der Bauherren liegen jetzt vor und bestätigen erneut die starke Qualitätsposition des BAUMEISTER-HAUS-PARTNERS als Spitzenanbieter im Bauträger- und Baubetreuungsbereich.

Im Vordergrund der Bauherren-Befragung und Zertifizierung stehen beim ifb Institut die wichtigsten Qualitäts- und Service-Parameter. Neben dem allgemeinen Qualitätsempfinden sind dies konkret Vertragssicherheit, Baukosteneinhaltung, Wunsch- und Anforderungserfüllung, Bauausführung, Erledigung von Restarbeiten/Mängeln sowie Aussagen zum Empfehlungsverhalten und zur Zufriedenheit der Bauherren selbst.

Die aktuelle Studie zeigt, dass 96% der befragten Bauherren mit den Leistungen der Wirtz & Lück Wohnbau GmbH aufgrund ihrer positiven Haus- und Wohnungsbau-Erfahrung vollends zufrieden sind. Geht es um die Empfehlungsbereitschaft, sind es ganze 100%, die das Team des BAUMEISTER-HAUS-PARTNERS und dessen Qualitäts-Kompetenz weiterempfehlen. So steht es auch in dem einzigartigen Testat, das durch das Institut ausgestellt und mit dem Vertrauenssiegel „Geprüfte Bauherren-Zufriedenheit“ der Wirtz & Lück Wohnbau GmbH überreicht wird.

„Bei einer repräsentativen Rücklaufquote von 70% über alle befragten Bauherren im Prüfzeitraum ist das ein überragendes Ergebnis! Eine solch hohe Zufriedenheits- und Empfehlungsquote ist nur echten Qualitätsführern in der Branche vorbehalten und das sind nicht einmal 2 von 10“,

… kommentiert Theo van der Burgt, Geschäftsführer des ifb Instituts, das erzielte Ergebnis.

Im Testat selbst ist die Zusammenfassung aller Hausbau-Erfahrungen der befragten Bauherrinnen und Bauherren aus dem benannten Zeitraum wie folgt zu entnehmen:

  • Mit sehr guten Noten bewerten die BAUHERREN ihre Zufriedenheit mit der Architektur und Planung (1,5), Bauausführung (1,4), Bauleitung (1,4) und Mangelbeseitigung (1,3).
  • 86% der BAUHERREN bestätigen dem Unternehmen eine hohe Baukostensicherheit trotz einer sehr flexiblen Änderungsbereitschaft (1,1).
  • 96% der BAUHERREN sehen ihre Gesamtanforderungen als voll realisiert an und bescheinigen dem Unternehmen die Erfüllung ihrer Wünsche und Anforderungen.
  • Die Einhaltung von Versprechen bestätigen alle Bauherren.
  • 94% der Bauherrinnen und Bauherren bestätigen außerdem die Einhaltung der vereinbarten Fertigstellungs-Zeiträume.
  • Über die Gesamtbefragung hinweg wird eine überdurchschnittlich hohe Zufriedenheitsquote von 96% festgestellt.
  • 9 von 10 Bauherren würden darüber hinaus wieder mit dem Unternehmen bauen.
  • Alle Bauherrinnen und Bauherren empfehlen das Unternehmen weiter.

Die Ergebnisse der Befragung sind beim BAUMEISTER-HAUS-PARTNER Wirtz & Lück Wohnbau GmbH und auf der Homepage www.bauherren-portal.com des ifb Institutes im Detail oder gedruckter Form per Direktanforderung jederzeit abruf- oder einsehbar.

Das von Bauherren ausgesprochene Lob gibt Carsten Lück, Geschäftsführer der Wirtz & Lück Wohnbau GmbH mit Freude an sein gesamtes Mitarbeiter-Team weiter: „Das ist ein Riesen-Kompliment und eine echte Anerkennung unserer Arbeit als Team auch einschließlich unserer Handwerkspartner. Unser Ziel, unsere Bauherrinnen und Bauherren als unsere Kunden dauerhaft zufrieden zu stellen und noch ein wenig mehr für uns zu begeistern haben wir einmal mehr erreicht. Darauf dürfen wir jetzt auch einmal so richtig stolz sein“!

Meerbusch, im Februar 2016

Dieser Text kann ganz oder Auszugsweise mit Verlinkung auf BAUHERREN-PORTAL.COM weiterverwendet bzw. veröffentlicht werden.

Empfehlungen und Referenzen für Bauinteressierte

Hier klicken, um den Inhalt von YouTube anzuzeigen.
Erfahre mehr in der Datenschutzerklärung von YouTube.

Verantwortlich: PR-Redaktion ifb Institut für Bauherrenbefragungen GmbH

Bei Rückfragen wenden Sie sich bitte per Direktkontakt an:
Ferdinand Mosch, c/o ifb Institut, Gereonstraße 12, 40 667 Meerbusch, Tel.: 021 32 – 99 50 453, Mail an: info@ifb-institut.de

Im Netz vertreten: www.bauherren-portal.com, www.ifb-institut.de, www.bauherrenreport.de

Geschäftsführer: Theo van der Burgt

Die neuesten Beiträge

Menü