Intrexx hilft SharePoint auf die Sprünge

ANZEIGE: Home » Inhalt » Aktuelle Beiträge » Computer – Technik – Internet » Intrexx hilft SharePoint auf die Sprünge
Intrexx und SharePoint

Freiburg (pts007/29.06.2015/10:00) – Der Freiburger Softwarehersteller United Planet ist überzeugt: SharePoint kann besser gemacht werden! Wie das geht, können sich interessierte SharePoint-Anwender bis zum 31. August im Rahmen einer kostenlosen Live-Integration zeigen lassen.

Fragt man nach Software zur Zusammenarbeit in Unternehmen, kommt den meisten als erstes Microsofts SharePoint in den Sinn. Es ist die am weitesten verbreitete Plattform dieser Art und dennoch ist kaum jemand – egal ob User oder IT-Beauftragter – zu hundert Prozent zufrieden damit. United Planet möchte dies ändern und zielt mit der Software Intrexx darauf ab, typische SharePoint-Bauchschmerzen zu kurieren.

SharePoint: mächtig und mächtig teuer?

SharePoint bietet zahlreiche Möglichkeiten in den Bereichen Intranet, Collaboration und Content Management. Allerdings ist das System auch sehr komplex, was gewisse Probleme aufwirft. Anpassungen sind nur schwer möglich und oft muss externe Expertise eingeholt werden. Bedenkt man, dass Microsoft offiziell für Aufbau und Wartung eines Portals pro 1 Euro Lizenzkosten bis zu 9 Euro Dienstleistungskosten kalkuliert, wird deutlich, wie schnell das Budget gesprengt wird. Und auch wenn die geforderte Anpassung gelingt, tauchen bei Updates und Releasewechseln immer wieder Probleme auf, wenn die Plattform in Eigenregie modifiziert wurde.

Damit teures Consulting nicht zum Showstopper wird

Die Portal- und Integrationssoftware Intrexx kann dem Hersteller zufolge SharePoint aufwerten. Auf einer graphischen Oberfläche lassen sich Workflows und Applikationen leicht entwickeln und direkt mit SharePoint koppeln. Dies ermöglicht eine gesteigerte Dynamik – SharePoint kann kostengünstig und schnell um gewünschte Features erweitert und angepasst werden. Dabei bleibt es selbst schlank und nah am Standard, was die Wartung erleichtert.

Investitionssicherheit durch die Stärken zweier Systeme

Die Stärken von SharePoint, zum Beispiel im Bereich ECM, bleiben erhalten. Die Kombination mit Intrexx soll das System darüber hinaus um erhöhte Datenintegrationsfähigkeiten und erleichterte Anpassbarkeit bereichern. Indem SharePoint durch Intrexx agiler an sich immer schneller wandelnde Prozesse und Anwender-Anforderungen angepasst werden kann, können bereits getätigte Investitionen gesichert werden.

LiveIntegration an einem Tag

Über die OData-Schnittstelle ist die Anbindung von SharePoint-Dokumentenbibliotheken mit geringem Aufwand möglich. Um dies zu demonstrieren bietet United Planet bis zum 31.08.2015 eine kostenlose und unverbindliche Live-Integration an. An nur einem Arbeitstag wird bei Interessenten ein Intrexx-Portal eingerichtet, mit SharePoint verknüpft und kann am Abend schon produktiv gehen.

Weitere Informationen zu Intrexx und SharePoint unter: www.intrexx.com

Aussender: United Planet GmbH
Ansprechpartner: Christoph Herzog
E-Mail: christoph.herzog@unitedplanet.com
Tel.: +49 761 20703 – 402
Website: www.unitedplanet.com

Quelle: www.pressetext.com/news/20150629007
Foto, PDF: www.pressetext.com/news/media/20150629007
Fotohinweis: Intrexx und SharePoint

Die neuesten Beiträge

Menü